Sonntag, 12. April 2015

Verdammt! ICH HAB NICHTS ZUM ANZIEHEN!

Da wir in unserem Blog auch über Fashion berichten wollen, und ich eine sehr große Mode- aber zugleich auch Schnäppchenliebhaberin bin, suche ich eigentlich ständig passende Kombinationen aus, womit ich teilweise einige Zeit verbringe....

Ich denke, dass sich sicherlich die ein oder andere Frau schon öfters gedacht hat: "Verdammt! Dieses Kleid/Oberteil ist mein Lieblingsteil, aber zu einem eleganten Anlass kann ich das nicht tragen :-((( zu Öko, zu trendy oder zu grungy"

Ich habe festgestellt, dass generell ein paar Basics einfach immer in einer Garderobe da sein sollten, da man damit fast jedes Kleidungsstück salonfähig aufpimpen kann:

1 Paar schwarze Pumps (nicht zu spitz und mit nicht ganz dünnen Absatz - wirkt sonst "nuttig")
1 taillierten Blazer (vorzugsweise Schwarz)
1 Etuikleid (knielang)
1 schwarze Stoffhose (fehlt mir aktuell)
1 schwarze und eine hautfarbene Strumpfhose

Mit diesen Basics kann man wunderbar so gut wie jedes Outfit auf "seriös" bzw. elegant stylen.
Z.B. kann ein rockiges T-Shirt mit einer schicken Hose und einem tollen Blazer sofort seriös wirken, als wenn man es zu einer zerrissenen Hose mit Boots trägt.
Genauso kann auch ein leichtes Sommerkleid mit den passenden Stücken sofort eleganter wirken.

Ein Schnappschuss, wie ein Sommerkleidchen elegant wirken kann
Denkt einfach mal daran, wenn ihr das nächste mal vor eurem Schrank steht und der drohende Gedanke "ICH HAB NICHTS ZUM ANZIEHEN!" versucht Bahn zum Gefühlszentrum zu brechen, um euch in absolute Verzweiflung zu stürzen.

Grundsätzlich sollte aber jeder das tragen, was zur Persönlichkeit passt - denn nur in Kleidung, in der man sich wohlfühlt, hat man das ausreichende Selbstvertrauen und kann richtig durchstarten :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen