Donnerstag, 5. April 2018

Challenge Ende....

Könnt ihr euch noch erinnern?
Im Januar startete ich eine kurze "Schönheitschallenge"..


Meine Vorgabe war:
Bis Ostern wollte ich eine Sorte sog. Kollagen-Beauty-Ampullen testen.
Und euch danach darüber berichten.
Tja Mädels, Ostern ist Geschichte, meine Falten nicht.
Das kann ich euch gleich zu Beginn dieses Blog-Beitrages mitteilen.
Was es sonst noch über die Kollagen-Wunder-Waffe zu sagen gibt erfahrt ihr natürlich gleich.
Außerdem habe ich euch ein paar Fotos von meiner Tour rund um den "Tüttensee"  im Chiemgau, in der Nähe von Grabenstätt, mitgebracht.



Aber zurück auf Start:
Ende Januar entschloss ich mich eine kurze Challenge zu starten:
Ich testete bis Ostern eine Sorte Kollagen-Trinkampullen.


Die "Kollagen-Versprechungen" ganz allgemein:
- schöneres Hautbild
- Straffung der Haut
- Minderung der Falten
- Reduzierung der Faltentiefe


Deshalb trank ich brav tägl.1 Ampulle. Jeden Abend. Seit Ende Januar...

Das Ergebnis:

Meine Haut ist bei weitem nicht mehr so trocken. Sie fühlt sich schön glatt an.
Und ich kann sagen, dass sich mein Hautbild insgesamt verbessert hat. Klarer wurde.
So weit - so gut.
Meine Falten (nicht, dass ich viele davon hätte :-))) sind nicht weniger geworden.
Die "Faltentiefe", naja, ich meine: Eine Verbesserung - kaum wahrnehmbar.
Und jetzt zum Hauptaugenmerk von mir und meinem Mädelsstammtisch - der "schlaffen Haut":
Da versagten die Ampullen, die ich testete, auf ganzer Linie. Leider...


Mein Fazit: Meine Haut wurde insgesamt schöner, klarer. Und ist bei weitem nicht mehr so trocken. Aber eine "Wunderwaffe" gegen Falten und schlaffe Haut sind - zumindest die Ampullen die ich trank - n i c h t.


So. Und nun zu meiner Fototour am Tüttensee...


Ein wirklich schöner Rundweg führte mich in einer knappen 3/4 Stunde rund um den kleinen "Toteissee "


Dort befindet sich auch ein Strandbad und ein kleines Kaffee.
Das leider am Karfreitag nicht offen hatte :-((


Jetzt, vor der Badesaison, war es dort ruhig und beschaulich....


Falls ihr einmal in der Nähe seid - ein Spaziergang rund um den Tüttensee lohnt sich auf alle Fälle.
                                                                      
                                                             ----------------------------
Last but not least:
Gegen meine trockene Haut werde ich die Trink- Ampullen sicher weiterhin nehmen.
Wenn auch nicht mehr ganz so regelmäßig.
UND:
Was meine Falten und alles Andere betrifft - Schönheit mit kleinen Macken...


so nenne ich das ab heute.


Und investiere mein Geld wieder mehr in -


   richtig - Schokoldade :-))


Eure nicht ganz faltenfreie Claudia


Kollagen-Trinkampullen gefunden bei DM
Schokolade - vom Osterhasen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen