Donnerstag, 10. September 2015

DIY to go

Der Herbst klopft an die Türe, deshalb geht es noch einmal um"Wolle"

Wie wäre es jetzt mit einem selbst gestrickten Schal aus Restwolle?



















Keine Bange, das geht ganz einfach und schnell..

Mein DIY-Schal an "Puppe Annabelle"

Ihr braucht dafür lediglich etliche Wollreste, Stricknadeln, Grundkenntnisse im Stricken und schon kann´s losgehen...

verschiedene Wollreste

Also ich suchte mit aus meinem (riesigen) Fundus ein paar völlig unterschiedliche Wollreste zusammen. Aber bei den Farben achtete ich darauf, dass sie gut miteinander harmonieren.

Alles Farbtöne die zu Jeansblau, schwarz, weiß, grau, lila - also beinahe überall passen


     Da ich meinen Schal sozusagen nebenher stricken wollte, schlug ich ganz einfach 42 Maschen 
                     an und strickte drauf los.  
     Einfach nur rechte Maschen. Zunächst in meiner Grundwolle = Sockenwolle mehrfarbig.
     In unregelmäßigen Abständen fügte ich dann eine oder zwei Reihen der anderen Restchen ein. 
     Die weiße Flauschwolle war eigentlich zu dünn, also nahm ich sie doppelt. Und weil mir das                    schnell zu langweilig wurde,schob ich alle paar Zentimeter noch ein Lochmuster  
        dazwischen - einfach zwei Maschen zusammengestrickt und das mit einem darauf fol-
    genden Umschlag wieder ausgeglichen.       



Bereits nach ein paar Fernsehabenden war mein DIY Schal fertig
und mein Hals freut sich über die kuschlige Wärme
    Ihr könnt natürlich andere Farben und Wolle verwenden, euch an einem schwierigem 
                                      Muster versuchen, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.                                                    
                                                               Viel Spaß beim Nachstricken!
                                                                              Eure Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen