Sonntag, 27. September 2015

Oopsies - oder der gesunde Burger

Bei meiner Suche nach Low-Carb-Rezepten bin ich immer wieder auf die sogenannten Oopsies gestoßen. Nachdem ich mir einige Rezepte dazu angesehen hatte, habe ich es dann doch auch einmal selbst ausprobiert. Zwar war ich sehr skeptisch, ob das wirklich schmecken kann, aber meine Neugier war einfach größer.

Diese kohlenhydratarmen Brötchen - oder in Bayern: Semmeln - sind schnell und einfach gemacht.
Außerdem enthalten sie viel Eiweiß und sind daher wieder gut für unsere Muckis, damit der Po schön knackig bleibt. Gerade nach einer Einheit Squats im Fitness-Studio unterstützt ihr damit die Muskulatur mit dem nötigen Eiweiß, damit sich der Muskel auch aufbauen und eine schöne Kehrseite bilden kann.


Da mir nach dem Training nur diese Oopsies allein mit etwas "normalen" Belag zu wenig waren, habe ich kurzerhand Burger daraus gemacht. Diese muss man zwar mit Messer und Gabel essen, aber man hat danach die Gewissheit, einen gesunden Burger vertilgt zu haben und ist satt.
Es gib ja bekanntlich nichts schlimmeres als hungrige Frauen ;-)


Und hier ist es, das Oopsie-Rezept:


5 Eier
200 g Frischkäse light bio
Gewürze und/oder 2 EL Chia-Samen
 

















Zuerst die Eier trennen und das Eiklar steif schlagen


Dann das Eigelb mit Salz, Pfeffer und Gewürzen
(z.B. Samen oder auch speziellen Gewürzen) mischen
und den Frischkäse dazu geben. Danach das Eiweiß unterheben.






Jetzt verteilt man einfach mit einem Schöpflöffel große Kleckse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und bäckt es ca. 20 Minuten bei 150 Grad.
Fertig sind die Oopsies!








Mein Vielfraß "Kater Tommy" hat sich schon während der Zubereitung als Testesser in die erste Reihe gedrängt...



                                                            Guten Appetit wünscht euch eure Ines!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen