Sonntag, 20. September 2015

Muffins und Muckis

Nachdem mir mein Powerjoghurt, den ich euch im letzten Beitrag vorgestellt habe, dann doch für jeden Tag zu eintönig ist, habe ich mich auf die Suche nach einer guten Alternative gemacht.



Gefunden habe ich Power-Muffins, die sehr viel Eiweiß liefern, was ja bekanntlich gut für die Muskulatur ist ;-)

Damit auch Ü-30 noch alles straff bleibt, sollten vor ALLEM Frauen nicht auf Krafttraining verzichten.
Krafttraining hat 2 Effekte: Es strafft, lässt die Muskeln wachsen - und Muskeln verbrennen ja bekanntlich mehr Fett.







Also: Mit ein wenig mehr Muskulatur, könnt ihr euren Köper straffen und in der Ruhephase auch noch etwas mehr den Energiestoffwechsel ankurbeln.

Ihr müsst nicht gleich Muskelberge wie Arnold oder Hulk aufbauen. Aber gegen den gefürchteten Winkearm (wenn beim Winken die Rückseite des Oberarms wackelt) hilft halt nur gezieltes Krafttraining.



Zum Glück habe ich nun eine eiweißhaltige und gesunde Abwechslung zu meinem Joghurt gefunden:
Die Power- Muffins




Die Zutaten:
5 Eiklar
40 g Haferflocken
30 g Eiweißpulver (Bio!!)
 - Früchte nach Bedarf/Saison

Einfach das Eiweißpulver mit dem Eiklar mixen, dann die Haferflocken und Früchte - z. Beisp. Heidelbeeren -  untermischen. Die Masse in Muffinförmchen verteilen und bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.

So schnell geht das..


   
Lasst es euch schmecken!
                                                                                          Eure Ines  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen