Sonntag, 26. Juni 2016

Fertigprodukte – was tun wenn es schnell gehen muss


In den letzten Wochen, in denen ich sehr viel unterwegs war - und kaum Zeit hatte frisch zu kochen -  sind auch hin und wieder auch ein paar Fertiggerichte auf meinem Tisch gelandet. 
Wirklich glücklich bin ich darüber nicht, aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden. 
Trotzdem achte ich darauf, nicht unbedingt (z.B.) TK-Lasagne mit Haltbarkeit bis zur nächsten Sonnwende zu nehmen.
Denn die ist vermutlich sooo was von voll mit Konservierungsstoffen und billigsten Zutaten. Und nebenbei ein "Kalorienmagnet"!



Aber was kann, darf, soll "Frau" kaufen, ohne in die oben genannten Fallen zu tappen?




Wirklich nur durch Zufall fand ich in einer Drogerie, die auch Nahrungsmittel und viele Bioprodukte verkauft, die Fertigmischung „Marokko Pfanne“.

                                                          
                                                                              


         Meine Neugier war sofort geweckt...
                             
 Zack, schon landete ein Tütchen davon im Einkaufswagen


 Zu Hause habe ich sofort losgelegt und die Ware „auseinander“ genommen:

Laut Hersteller sind sämtliche Zutaten "bio und vegan". Für die Zubereitung benötigt man nur noch eine Zucchini und etwas Wasser. Die Mischung besteht hauptsächlich aus Hirse und Aprikosen, hat ca. 360 Kalorien 
(300 Gramm-Portion) und enthält lediglich 4,8 gr Zucker auf 100 Gramm.

Auch die Zubereitung ist sehr einfach:
Mischung in der Pfanne anbraten, mit Wasser aufgießen, köcheln lassen und die Zucchini dazu schnippeln.          
Ich habe noch etwas Sojasoße zugegeben, da es mir persönlich sonst zu süß war.
Das Resultat - einfach lecker!

Ich empfehle euch wirklich diese "Marokko" Mischung auf Vorrat zu Hause zu haben und natürlich   auch etwas TK-Gemüse. 
Und ICH kann am nächsten Feier- oder Sonntag den Lieferdienst umgehen, wenn der Weg zum Supermarkt mal wieder zu weit war  ;-)

So, jetzt nur noch Packung aufschneiden und los geht´s...
                                                                                             
Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen