Montag, 20. Juni 2016

Wir sind euch noch ein Essen schuldig....

und da Ines krank ist - sie hat eine ziemlich fiese Erkältung - werdet ihr diesmal von mir bekocht.


Ladies -  Alle die ihr ernsthaft auf eure Figur achtet, ihr müsst jetzt ganz stark sein:
"Low Carb" fällt heute aus!
Ersatzlos gestrichen -
denn:
Ich war auf dem Wochenmarkt und dort fand ich tatsächlich noch herrlich frischen, grünen Spargel....

... deshalb zaubere ich für euch:


Und bei mir  werden nicht irgend welche Nudeln gekocht, nein, ich habe die"Reis-Vollkornnudeln-Variante" gewählt.
Diese Reis-Penne beinhalten zwar "relativ" viele Kohlehydrate, machen aber, weil Vollkorn, laaaange satt...und schmecken sehr gut.


Sind in 9-10 Minuten al dente.

And here is the result:


A l l e  Z u t a t e n :

Grüner Spargel
Garnelen
Reisnudeln
Lauchzwiebeln
1 bis 2 Knoblauchzehen
Olivenöl
etwas Weißwein
lösl. Brühe 
evtl. Chilischoten
Salz, Pfeffer und Fischgewürz


Schmeckt nicht nur mega lecker - ist auch ratz-fatz fertig!

Für den Fall, dass ihr mein Nudelgericht "nachkochen" möchtet:

Ihr schneidet den Spargel in Stücke und blanchiert ihn, während die Nudeln im Salzwasser kochen. Ein kleiner Tipp von mir - kocht eine Knoblauchzehe im Nudelwasser mit.

Währenddessen schneidet ihr die Lauchzwiebeln in kleine Ringe und hackt den Knoblauch.
Nun werden die Garnelen in (reichlich) Olivenöl angebraten und gewürzt. Danach  kommen die Lauchzwiebeln, der Knoblauch und die blanchierten Spargelstücke in die Pfanne. Mit Weißwein ablöschen und noch ein wenig vom Spargelwasser zugeben. Das Ganze mit Salz und Pfeffer und lösl. Brühe (plus evtl. einer Chilischote) abschmecken. Als letztes die gekochten Nudeln in die Pfanne geben. Alles gut durchmischen und sofort servieren: 




                                                                           Guten Appetit!
                      Nächste Woche ist Ines wieder da. Dann gibt´s wieder was "figurfreundliches"
                                                                          Versprochen!!!

                                                                            Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen