Donnerstag, 2. Juni 2016

Wollberge!

Die letzten Tage war ich ziemlich beschäftigt. Ich habe mich durch meine Wollreste gewühlt!
Ihr könnt mir glauben, es sind unglaublich viele. In (beinahe) allen Farben, Stärken und Qualitäten.
Aber  -  ich bin nicht allein...
Ladies, jede von uns kennt das: Immer - wirklich bei jedem Projekt bleibt ein kleiner Rest Wolle übrig. Zu wenig um sie in den Laden zurückzubringen, aber zu viel um sie einfach wegzuwerfen.

WAS SOLL ICH NUR MIT EUCH ANFANGEN?

Und so werden sie immer höher und größer unsere Wollrest- Gebirge.
Das, was ihr hier nebenan in der Holzschale sehen könnt ist nur ein verschwindend (winzig) kleiner Teil von meinen Resten.
Mehr kamen nicht auf´s Bild, ich wollte niemanden erschrecken :-))






Es ist gar nicht so einfach die vorhandenen Reste sinnvoll zu verwerten. Mal ist zu wenig Wolle da, mal passt die Qualität nicht. Ein anderes Mal ist die Farbe soo gar nicht das was wir uns in diesem Moment vorstellen...
Was dann geschieht kennt auch jede von uns - wir legen die Wolle entweder zurück in die Restekiste - oder wir kaufen ein, zwei Knäuel dazu, damit´s auf alle Fälle reicht - und -  jaaa, natürlich bleibt dann wieder etwas davon übrig... usw. usw. und so fort. Das perfekte Perpetuum Mobile.

                                       So - und dieses Mal habe ich wirklich nix dazu-gekauft!
                                                      Sondern nur meine "Reste" verwendet.
                                                                       Verwertung No.1:


              Aus 2 Knäuel beiger Wolle und ein paar "Schnürl" bunter und weißer Fäden entstand ein                                                                                          kleiner Kissenbezug.

                                                                   Verwendungsvorschlag No. 2:


       Von dieser unglaublich schönen graublauen Wolle hatte ich nur noch ein halbes Knäuel. Die               dunkelgraue "Franenswolle", das sind ein paar Abschnitte gewesen, die von einem Traumfänger                         übrig geblieben waren. Aus diesen Resten entstand ein Häkel-Untersetzer, den ich
                                            momentan (noch) als Deko-Parkplatz verwende.

                                                                   Jetzt zu den Einzelheiten:


Wie ihr sehen könnt häkelte ich den Kissenbezug in festen Maschen. Nur die bunten "Zierleisten" sind aufwendiger bzw. erst später drauf-gehäkelt.


    Die Maße des Bezugs:
36 cm / 36 cm


   natürlich Maschinenwäsche tauglich


Mein Unterleger:

                                                                         
                                                                                 Seine Maße:
                                                                               28 cm / 28 cm

                                                       
                                                                            "Der blaue Engel":



                                            zusammen mit einigen anderen Deko-Kleinigkeiten



 Stilleben:
                                                                             Kissen und Unterleger


               Ihr fragt euch jetzt sicher: Was wird geschehen? Wird sie weiter Wollberge abarbeiten?      

                                                            Fortsetzung folgt - versprochen!

                                                                            Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen