Freitag, 24. Juni 2016

Geburtstagseinladungen - und was soll ich schenken??

Oder: Was wünschst du dir?



Kennt ihr das auch, ihr seid eingeladen und das Geburtstagskind möchte (wie immer) NICHTS!!
Booahhh!
Nichts langweilt mich mehr als dieses NICHTS!!
Denn ICH möchte schenken.
Ganz einfach weil ich es gerne mache! Weil mir schenken (beinahe) so viel Spaß bereitet, als selbst beschenkt zu werden...
Und basta!

Natürlich stellt sich die Frage: Was soll´s denn sein, wenn die Person keine "Wünsche" hat.
Außer vielleicht einem Flug zum Mond, einen Swimmingpool oder gleich ein neues Leben...
Damit kann auch ich nicht dienen.
Trotzdem! Mir fällt immer etwas ein.Und ich gebe euch gerne einige Tipps.
Wie wäre es mit:                                                                            

                                                                                   Blumen
Sie sind (für mich) ein MUSS - obwohl eigentlich ein alter Hut - meine Oma brachte schon immer                                                                              Blumen mit wenn sie eingeladen war.
                           Aber mit Garten- oder Wiesengrün aufgepeppt sind sie immer wieder der Hit:

Rosen mit Zierlorbeer aus dem eigenen Garten


                                                    Zusammen mit einer kleinen  Aufmerksamkeit
                                           Wie zum Beispiel ein wenig "Bling-Bling" = Modeschmuck



      Diese Perlen-Schönheiten sind nicht teuer und in jedem Urlaubsland (aber auch bei uns) zu                                                                                                       finden.


Ich persönlich halte immer die Augen offen. Bei jeder Shoppingtour, im Urlaub oder auf  Flohmärkten.
                       Gerade hier wühle ich mich gerne durch Kisten von altem Schmuck und Glitter.
                                                                                    ----------------
     Natürlich nütze ich auch jeden Strandspaziergang um Muscheln, Seesterne und Schneckenhäuser                                                                                               aufzusammeln



                                 Denn Strandgut eignet sich perfekt um kleine Geschenke aufzupeppen


                                                                 Außerdem bin ich "Steinreich"



                 Ihr müsst nicht in die Karibik um Steine zu sammeln, ein Sonntagsausflug tut´s auch



           Aus diesen Zutaten ergibt sich, wie in meinem Fall, immer ein nettes, kleines Geschenk...
Etwas Sand, ein paar Muscheln, Steine und Schwemmholz drapiere ich mit Modeschmuck auf einem                    alten Holzbrett. Klarsichtfolie drumrum und fertig ist das Geburtstagspräsent

                                       

                                                                 Manchmal reicht auch ein Photo:


                                                                        Auf Photopapier ausgedruckt
                                                                     fertig ist der Geschenkgutschein!
                                                                                       -------------
                                                                     Und wenn gar nichts mehr geht:
                                                                   

                                                                           Selbstgemacht!!

                                                 Das Rezept verrate ich euch natürlich auch:
                                                 
                                                                100 gr Bitterschokolade
                                                                100 gr Vollmilchschokolade
                                                                1 Tl. Palmfett (Bio)
                                             zusammen im Wassserbad flüssig werden lassen
Wer mag kann etwas gemahlenen Zimt (Winterversion) oder gemahlenen Chili daruntermischen
                                                               Jetzt noch ca. 200 gr. Cornflakes
                                                                             unterheben
 Das Ganze mit einem Teelöffel auf Backpapier  verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen

         Eigentlich muss ich meine Crossies immer mitbringen, egal wie viel vom "NICHTS!!" das                                                                                Geburtstagskind sonst möchte...

                                                    Viel Spaß beim Schenken wünscht euch eure

                                                                                    Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen