So erging´s uns letzte Woche:
Unser Instagram Account #kluges_design
wurde gehackt.
Am Donnerstag Abend war noch alles in Ordnung.
Am Freitag Morgen konnten wir uns nicht mehr einloggen.
Nichts ging mehr. Nada!
Was war passiert?
Ratlosigkeit machte sich breit....
Nach einigem Hin und Her wussten wir - wir wurden gehackt :-(((
Natürlich haben Ines und Ich uns gefragt:
Wieso gerade wir - wieso gerade
jetzt - w e r macht so etwas???
Aber uns war auch klar:
Jammern bringt nichts -
und:
blinder Aktionismus hilft hier auch nicht weiter!
Also Schritt für Schritt nach einer vernünftigen Lösung suchen...
Suche bei google nach Antworten - und du wirst sie bekommen:
http://praxistipps.chip.de/instagram-konto-gehackt-was-tun_39028
http://help.instagram.com
Wie ihr sehen könnt:
Hilfe gibt´s - aber das dauert seine Zeit!
Klar haben wir zeitgleich immer wieder versucht uns in unseren Account einzuloggen....
Natürlich ohne Erfolg
Unseren Account gab´s - so wie wir ihn kannten - nicht mehr:
Neuer Name, neues Passwort, MIT UNSEREN Bildern.... Klasse!!
Freunde rieten uns einen neuen Account zu eröffnen.
Aber was wäre dann mit unseren Followern geschehen...und es steckt ja auch eine Menge Arbeit, Kreativität und Liebe drin. All das sollte - einfach so - einem Anderen gehören?
Niemand (einschließlich Ines und mir) glaubte mehr so recht an ein "happy end".
Aber kampflos aufgeben war keine Option
Doch dann - oh Wunder - mit Hilfe des Instagram-Supports konnten wir unseren Account innerhalb von 3 Tagen schließlich "zurückerobern"!
Ines und ich hatten Glück:
Wir haben dieses Abenteuer ohne Schaden überstanden...ganz im Gegenteil zu manch anderen Instagram-Usern!
Aber wir wissen jetzt: NIX IS FIX!
Rechne immer mit dem Unmöglichen. In jeder Hinsicht.
Ganz zum Schluss noch ein paar gute Wünsche an unseren Hacker:
Möge er/sie ein langes, glückliches Leben haben.
Mit vielen, vielen Nasen-, Ohr-, Bein- und Rückenhaaren. Natürlich in tief-schwarz :-))
Möge er/sie ein Leben lang mit "schlechtem Netz" gesegnet sein - und ebenfalls gehackt werden - gerne mehrmals.
Euch wünschen wir natürlich, dass euch so etwas n i e passiert!
Euer Kluges Design Team
Ines und Claudia
PS: Alle Bilder stammen aus unserem Instagram Account.
Sie wurden extra für diesen Beitrag nochmals "überarbeitet".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen