Sonntag, 2. August 2015

Back in town

So schnell kann´s gehen. Leute, wo ist die Zeit geblieben?
Haben wir tatsächlich schon August?
Der Juli ist mir irgendwie durch die Finger geglitten...

Aber -  wie versprochen sind wir zurück - mit neuen Ideen, voller Pläne für den Herbst und erst einmal einigen Eindrücken von meiner Irlandreise, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Alsooo:

Startpukt - Dublin

















Natürlich besuchte ich in Dublin "The Temple Bar":

Hier findet man hauptsächlich Touristen, die bei Livemusik ein, oder auch mehrere Guiness genießen



Gehört einfach mit zum "Ausflugsproramm":
Die Klippen von Moher,

Da war´s ganz schön windy and rainy


sie standen ebenso auf dem Programm wie der Giant´s Causeway:

nur mit List und Tücke gelang mir ein Bild ohne die vielen Touristen, die hier tägl. durchgeschleust werden


Auch diesen beiden Herren stattete ich einen kurzen Besuch ab:

Charly Chaplin

William Butler Yeats

                              Irlands Bäume haben mich wieder in ihren Bann gezogen:








Und zu guter Letzt:

"Na, was guckst du??"

eine kurze Stippvisite auf einer der vielen Schaf - Farmen Irlands.


Noch ein kurzes Fazit:
Irland bietet für jeden etwas. Egal, ob ihr euch nur in der "Großstadt" wohlfühlt, eher ein Sightseein Typ seid, oder einfach die Natur liebt, ihr werdet in Irland eure ganz persönlichen Lieblingsplätze finden. 
Ich traf auch dieses Mal sehr viele reizende, hilfsbereite Menschen. Fand auf jeder Speisekarte viel zu viele leckere Gerichte und trank nicht nur das überall bekannte Guiness Bier. Wenn ihr Irland besucht müsst ihr unbedingt auch das "Kilkenny", das "Smithwicks" oder einfach nach einem regionalen Bier
fragen und probieren.
Setzt euch in einen der vielen "Hop-on Hop-off" Busse und erkundet in eurem Tempo z. B. Dublin.
Seht euch Galway an, meiner Ansicht nach, eine der schönsten Städte Irlands.
Oder aber ihr marschiert einfach einen der vielen Wanderpfade entlang.

So, für´s erste reicht das, genug geschwärmt!
Einen Beitrag gibt´s noch über Irland....demnächst...hier...
Eure Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen