Sonntag, 21. Februar 2016

Fast-Food und trotzdem gesund?


Es gibt Tage an denen haben wir entweder keine Zeit zu kochen, oder aber ganz einfach keine Lust, uns  an den Herd zu stellen. Gerade dann ist es sehr verlockend,  kurz den Lieferdienst anzurufen und eine Pizza zu ordern. 
Oder wir fallen in einen "Fast-Food-Tempel" ein und packen uns dort alles was der Laden hergibt auf´s Tablett.
Nicht gut!
Wählen wir doch lieber unter den Möglichkeiten, wie wir trotzdem gesund und "gut für die Figur" essen können: 
Inzwischen gibt´s in jeder Dönerbude auch einen Dönersalat. Der sättigt und hat kaum Kohlenhydrate. Durch das Fleisch mit Tzatziki ist auch noch der Eiweißgehalt sehr hoch.
Super, dass es so etwas gibt - für alle Fälle!


Alternativ kann man sich auch einfach schnell eine kleine Brotzeit zubereiten:
Am besten ihr richtet es euch so ein, dass  ihr immer am Wochenende ein Eiweißbrot backt. Das Rezept findet ihr auch in unserem Blog. Da entsteht unter der Woche kein Stress und ihr bekommt Abends oder Mittags ein gesundes Essen. 
Ich habe zum Beispiel den Rest vom Quark, der beim Brotbacken übrig geblieben ist, mit einer halben Avocado vermischt und mit Gewürzen und Zitrone abgeschmeckt. 
Schmeckt einfach Super-Lecker! Probiert´s doch mal aus:



Ich bin ein Rührei-Fan. Das geht schnell und ich kann sämtliche Reste, die mein Kühlschrank so hergibt verwerten - zum Beispiel Schinkenwurst, Peperoni, Reibekäse und und und...
Dazu mache ich einen kleinen Salat und schon ist mein Abend- oder Mittagessen fertig und die Zubereitung dauert wirklich nur 10 Minuten.



Wenn es gar nicht anders geht und ihr unterwegs seid, dann empfehle ich ein Sandwich aus einem sehr bekannten Laden. Ihr nehmt einfach ein halbes Brot: Vollkorn mit Thunfisch und Frischkäse. Das hat genug Eiweiß, macht satt und schlägt sich nicht sofort auf den Hüften nieder.
Aber: 
Bei den leckeren Brownies und Cookies an der Kasse müssen wir einfach stark sein und am besten ganz  
k o n z e n t r i e r t  in die andere Richtung blicken ;-)

                                                                                  Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen