Mittwoch, 17. Februar 2016

Frühjahrsputz? Platz schaffen

Ich kann einfach nichts wegwerfen - sagt mein Mann
Und irgendwie scheint er recht zu haben...

Letzte Woche war ich fest entschlossen in meinen Deko-Schrank- Schwemmholz- und Lagerplatz für alles was ich finde - Kellerraum gegangen und wollte aussortieren und endlich aufräumen - bevor ich gar nichts mehr finde.

Ich  SCHWÖRE  euch, bei all meinen Dekosachen, dass es so war
E H R L I C H!!

Aber es kam wieder einmal ganz anders:

Nachdem ich ziemlich lustlos etliche Teile von links hinten nach rechts unten geräumt hatte und mich die ganze Zeit lähmende Müdigkeit plagte, fielen mir unsere zwei uralten Klappstühle ins Auge. Natürlich hätte ich sie nehmen und auf den Haufen "Müll/Wertstoffhof" legen müssen.
Aber ich suchte ja bereits seit längerem etwas dekoratives für unseren Vorgarten. Die beiden Stühle schienen mir mit einem Mal perfekt.
Wie hatte ich sie nur vergessen können?
Mein Müdigkeit war wie weggeblasen.
Schnell "fand" ich in den Tiefen meines Kellerraumes einen Rest weißer Farbe und pinselte drauf los...
Das Ausräumen muss(te) warten.
Und überhaupt, Ordnung in einem Kellerraum wird völlig überbewertet, oder?
Was aus meiner spontanen Pinselei geworden ist könnt ihr im Folgenden betrachten:

                      Klappstuhl No.1 habe ich bis zur Gartensaison als "Bilder-Stütze" umfunktioniert:


        Klappstuhl No.2 dient, bis es draußen schöner wird, als Dekorationsinsel, mitten in unserem                                                                                             Wohnbereich:


Die Äste, die ihr im Hintergrund sehen könnt, wurden von mir bereits vor längerer Zeit weiß gestrichen.
Decke, Blumenübertopf und Dekoball - alles vom Schweden


Für den Türschmuck den ihr auf dem Stuhl sehen könnt verwendete ich einen (klitzekleinen) Teil meines Schwemmholzvorrates.


Nebenbei erinnerte ich mich an die Zeit als ich mit meinen Töchtern Fimoanhänger gebastelt habe ...


Ich kaufte verschiedene "Clay-" oder Fimopäckchen und gestaltete etliche Perlen und Medallions:


Fimo ist sehr leicht zu verarbeiten und die Ergebnisse können sich sehen lassen:


                  Fast hätte ich es vergessen - diese Bretter hätten natürlich auch zum Wertstoffhof-Müll-                                                                                                Haufen gehört:
                                                             

                                                                  Nur -  ich konnte es einfach nicht...
         Deshalb wurden die "Brettl" von mir mit weißer Farbe gestrichen, mit "Papierapplikationen"                             versehen und in die bereits vorhandenen Löcher fädelte ich einige meiner Clayperlen.
                                   
                        Die Stühle und Bretter sind wirklich viel zu schade für den Wertstoffhof!

                                                             Wie hättet ihr euch entschieden??
                                                                             Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen