Mittwoch, 21. Oktober 2015

Fensterdeko und "Glücks-Magneten"



Gerade hatten wir unsere letzten Fenstergirlanden für dieses Jahr fertiggestellt, als draußen zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren die Sonne herauskam.
"So ein Glück!"
Die Sonnenstrahlen schufen einfach DIE Stimmung, um ein paar schöne Bilder von unserer Deko zu knipsen
Schon hingen die Girlanden an meinem Weinstock:





Alles war perfekt: das Licht, die Farben....


Die Weinblätter stahlen sich ja bereits auf etliche meiner Bilder. 

Was soll ich sagen, der Weinstock ist ein eben solcher "Glücksfall", wie die Sonnenstrahlen an diesem Nachmittag...


Vor etlichen Jahren rettete ich die ziemlich dürre Pflanze aus einem der hiesigen Baumärkte. Ihr wisst ja, Containerpflanzen sind teilweise schon hinüber bevor sie überhaupt ein Fleckchen Erde gesehen haben. Also - ich zerrte das mickrige Ding nach hause und erklärte meinem verdutzten Ehemann, dass wir ab sofort die ideale Beschattung für unsere Terrasse gefunden hätten. Eingraben musste er ihn - weil mein Rücken am Bauschutt der unter der hauchdünnen Humusschicht verborgen lag - scheiterte.
Nicht unbedingt die idealen Voraussetzungen für mein Vorhaben und mein Mann, dieser Ungläubige, zweifelte.

Doch bereits nach einem Jahr konnten wir einige Trauben ernten!
Mittlerweile hängt unsere gesamte Terrasse voller blauer Trauben ... süß, beinahe kernlos...sehr lecker.


Und die Blätter eigenen sich perfekt zur Deko - der Deko :-)))

Diesmal ohne Wein.

Also, einfach NUR GLÜCK gehabt? Oder gibt es "Glücks-Magneten"? 
Dinge oder Menschen die das Glück scheinbar anziehen?
Fragen, die wir bislang nicht eindeutig klären konnten...aber wir bleiben dran...wir versprechen es euch.

PS: Einige Dekostücke könnt ihr in unserem DaWanda-Shop bestellen!

                                                             Euer Kluges Design Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen