Montag, 19. September 2016

Deftiges für den Herbst mit Bud Spencer Filmen


Die Tage werden wieder kürzer und das Wetter lädt zu ausgedehnten Fernsehabenden ein.....
Unsere sportlichen Aktivitäten verlagern sich zurück ins Fitnessstudio - wir sind weniger Draußen unterwegs.


Das Thema Salat ist aktuell nicht sooo der Favorit, denn wir freuen uns auf deftiges Essen.
Aber was sollen wir kochen, wenn wir trotzdem nicht innerhalb von 2 Wochen eine Kleidergröße mehr haben möchten?


Da habe ich mich beim Fernsehabend mit Bud Spencer Filmen an die guten Eigenschaften von Bohnen erinnert! Die haben nämlich sehr viel Eiweiß und weeenig Kohlenhydrate.





Frei nach Bud Spencer:
"Das ist gesund und macht´n schmalen Fuß!"

Da ich gerne fleischfrei esse, besorgte ich mir "Mühlen Hack"( von Rügenwalder) und
schon konnte ich einen vegetarischen Bohneneintopf zaubern.


Einfach das Hackfleisch (vegetarisch oder "echtes Fleisch") anbraten und gleichzeitig die Bohnen in einem großen Topf erwärmen -  ich verwende hier große weiße Bohnen - die Kleinen gehen aber genau so.


Jetzt eine Dose passierte Tomaten hinzufügen.


 Dann etwas Salz, Pfeffer und das angebratene "Hackfleisch".


Das Ganze noch mit einem Schuss Milch oder Frischkäse verfeinern und ca. 5-10 Minuten einkochen lassen. Die Milch bzw. der Frischkäse nimmt dem Essen die Säure und lässt es cremiger werden.


Wer es scharf mag, fügt noch eine Portion Chili hinzu.


Dieses Essen ist auch perfekt zum Mitnehmen am nächsten Tag.
Eine Mahlzeit hat ca. 350 Kalorien  und sättigt lange.


Ihr müsst den Bohneneintopf natürlich  N I C H T unbedingt aus einer Dose essen - ein Teller geht                                                                                     auch :-)))))


                                                        Guten Appetit wünscht euch eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen