Donnerstag, 14. Dezember 2017

Pleiten, Pech und Plätzchen...

Kennt ihr diese Tage, an denen von Anfang an alles, aber wirklich alles schief läuft?
Booahh! Ich erwischte gestern genau so Einen.
Und heute lief´s auch nicht gerade "rund"...

Angefangen hat alles mit meiner Kamera. Ich war auf  Photo-Huntig-Tour als plötzlich der Akku leer war. Was soll´s, ich habe ja einen zweiten Akku und ein Ladegerät.
Dachte ich!
Der zweite Akku war auch leer - das Ladegerät erst einmal unauffindbar. Bravo!
Nach endlosem Suchen entdeckte ich es dann in meiner "Kabelsalat --da werf ich alles rein-- Schublade".
Gut,
dann lade ich in der Zwischenzeit einfach die Bilder von der Speicherkarte aus der Kamera auf den Computer.
Kaum waren die Photos am Computer - stürzte der ab.
Nicht gut,

es dauerte geschlagenen FÜNF Stunden bis das gute Stück wieder lief...
Dank sei den vielen helfenden Händen!


                                                                     



Zwischendurch verzierte ich schnell meine Plätzchen --


-- warf dabei die flüssige Kuvertüre um --
und der Großteil davon tropfte sofort auf den Küchenboden.


Ich putzte hektisch hinterher. 
Hielt nebenbei die Katze davon ab die Kekse auf der Anrichte zu inhalieren...


und hatte die Kuvertüre schließlich bis an meine Ellenbogen, am Pullover und in den Haaren.
Aber den kläglichen Rest auf den Plätzchen!




Als ich mich dann an den Computer setzte war auch der Kamera-Akku wieder voll da und ich konnte endlich meine "Plätzchenbilder" schießen...


Hier sind ein paar Motto-Minnis - für Ines :-)))
Iss 10 und du hattest eigentlich nur 2!


Größenvergleich:


Das Rezept gebe ich euch natürlich gerne:
250 gr. Mehl
1 Msp. Backpulver
60 gr. Xylit od. Zucker
1 Pr. Salz
1 Ei 
125 gr. kalte Butter


Die Zutaten zu einem Teig verkneten und 2 Std. in den Kühlschrank geben.
Dann ausrollen, ausstechen und ca. 10 Min auf einem gefetteten Backblech bei 180 Grad backen.
  Vorheizen nicht vergessen!
Abkühlen lassen und dann verzieren :-)





                              Ach ja - als ich heute den Post schreiben wollte - S t r o m a u s f a l l...
                                              Ich bin gespannt was heute noch alles passieren wird!
                                                                                  Stay tuned...


                                                                    Eure etwas gestresste Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen