Dienstag, 19. Dezember 2017

Schuhe, Schuhe, Schuhe...

Auch wenn bald "Weihnachten" ist, kann ich bei Schnäppchen einfach nicht nein sagen.
Vor Allem bei Fitnessbekleidung und -zubehör.
Wenn es da etwas günstiger zu ergattern gibt, kenne ich kein Pardon.


Deshalb musste ich auch sofort auf Zalando Lounge zuschlagen, als es dort "New Balance" Laufschuhe gab.
Zack - schon wanderte das Paar hellblauer Joggingschuhe in meinen Warenkorb.
Da ich aktuell ja nur im Fitness-Studio trainiere und alle meine Lauf Schuhe aufgrund des Outdoortrainings nicht mehr sauber zu bekommen sind, war dieser Kauf einfach             u n u m g ä n g l i c h.
Findet ihr nicht auch?

Die Lieferung kam super schnell.




Jetzt stand meinem Indoor-Training nichts mehr im Wege.


Wie schon im letzten Post beschrieben, teile ich momentan meine Sport-Einheiten auf 2x am Tag auf: Mittags Kraft und Abends Ausdauer.


Mit den neuen Schuhen war das Ausdauertraining gleich soo viel besser.


Tag 1 - 40 Minuten
Laufband Intervall 11% Steigung mit 1 Minute gehen bei 5 km/h und 1 Minute bei 7,5 km/h.
Etwa 30 Minuten und danach noch 10 Minuten lockerer Dauerlauf bei 10 km/h.


Tag 2 - 80 Minuten
Laufband mit flachen Intervall. Erst lockerer Dauerlauf ca. 10 Minuten bei 10 km/h. Danach wieder Intervall mit Steigung für ca. 30 Minuten. Danach noch 40 Minuten Crosstrainer mit wenig Belastung - ganz locker also.

Mehr Ausdauer ging diese Woche nicht, da ich noch 2x Kampfsport-Training hatte und am Sonntag dann Gürtel-Prüfung.
Zusätzlich an 2 Tagen beruflich Kundentermine die mich quer durch Deutschland führten.
Da musste ich (leider) ohne meine neuen Laufschuhe auskommen ;-)


Beim Krafttraining bin ich beim 3er Split geblieben:
Beine & Bauch
Brust, Trizeps, Schulter, Bauch
Bizeps, Rücken, Bauch

Jede Übung mit maximalen Gewicht -- 3 Sätze -- mind. 12-15 Wiederholungen.


                                                                     

                                                                            Na dann, bis die Tage
                                                                                    Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen