Mittwoch, 16. März 2016

Eine kleine Nachlese zum Ostermarkt - und - viele gute Ratschläge gegen Erkältungsbeschwerden


Am Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, fand im Cafe My Fable wieder ein Creativ-Markt statt.
Wir, das Kluge Design Team...


                                                   Jaaa, ausnahmsweise gibt´s mal Bilder von uns!


freuten uns schon so darauf alte und neue Gesichter zu sehen - einfach dabei zu sein.
Doch ein paar Tage zuvor - baam - meine Nase fing an zu laufen, mein Hals kratzte und ich spürte jedes Knöchelchen - sprich alles tat mir weh... Suuuper timing!
Ines meinte: "Versuch´s doch mit heißer Zitrone plus frischem Ingwer".
Toller Tipp  - half aber nix....
Dann kamen sie von allen Seiten, die gut gemeinten Ratschläge, die ultimativen Hausmittel gegen Erkältungsbeschwerden jeglicher Art.
Ich fasse sie hier für euch einmal kurz zusammen - nur für den Fall der Fälle:
Warmes Bier trinken und dann ab ins Bett...
Grog oder Tee mit Rum trinken und dann ab ins Bett...
heiße Milch mit Honig trinken - und natürlich - ab ins Bett...
einige besonders "Wohlmeinende" rieten zu Zwiebeltee mit Kandiszucker und Schweineschmalzwickeln - selbstredend  - im Bett...
In unserem griechischen Stammlokal versorgte man mich am Freitagabend mit Ouzo (weil Medizin) und Tzaziki (weil Viren- und Bakterienkiller) bis mir ganz schummrig vor Augen wurde.
Mein Mann riet mir in diesem Stadium nach meiner Erkältung meine Leberwerte überprüfen zu lassen ;-)
Geholfen hat alles nichts!
Am Sonntag griff ich sicherheitshalber zu Chemie - zwei Grippetabletten - dann alles war gut und wir konnten los.
Was sollen wir sagen - es war wieder toll!
Viele gut gelaunte Gäste - trotz des fürchterlichen Wetters, eine professionelle, nette Betreuung durch das Team, ganz besonders durch Sonja. Lecker Kaffee und Kuchen, einen super Workshop - Ostereierfärben nicht nur für Kids - und natürlich ein bunt gemischtes Angebot an "Selbstgemachtem".
Besonders gut gefallen hat uns:

                                                                          SOME PRETTY STUFF


Alexandra Herfurtner fertigt unter ihrem Label - some pretty stuff - tolle (handgenähte) Taschen, süße Lederbroschen und andere Accessoires

                                                                     MARMELADENGLUECK



Ulrike Hess kocht unter ihrem Label - Marmeladenglueck - super leckere Marmeladen in den verschiedensten Varianten ein


                                                                            FRÄULEIN JULISCHKA



und bei Fräulein Julischka konnten wir zauberhafte, selbst kreierte Brillenetuis, Stiftemäppchen, Taschenspiegel, Schlüsselanhänger und vieles mehr bewundern.
So, das war´s für heute.
Wir freuen uns übrigens jetzt schon auf den Weihnachtsmarkt :-)))

                                                      Zum Schluss noch ein Bild vom Klugen Design:


Ich gehe jetzt wieder auf die Couch. Zu meinem Tee - ganz ohne Rum - und kuriere mich aus.
                                           Ines muss arbeiten. Sie ist ja auch nicht krank...noch nicht....


                                                                         Euer Kluges Design Team







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen