Donnerstag, 24. März 2016

Narzissen für unsere Märzdeko und Zucker-Bunnies zum Osterbrunch

GELB,GELB,GELB SIND ALLE MEINE KLEIDER....
ODER - endlich Frühling!!

Ines und ich haben Narzissen gewählt:






Sie sind unsere erklärten Blumen-Favoriten für den Monat März.
Warum Narzissen?
Erstens: Sie "vertragen" sich mit (beinahe) jeder anderen Deko
Zweitens: Es gibt sie momentan in jedem Discounter
Drittens: Sie sind einfach super günstig im Bund zu haben
Viertens: Sie passen unserer Meinung nach perfekt zu Ostern









                                                     Hier in Verbindung mit etwas "Gartengrün":


                                            Und so haben wir uns das gedacht ... für den Ostertisch:


     Vorläufig zieren sie jedoch noch meinen weißen Dekostuhl....


In die beiden Glasvasen (vom Schweden) "pfrimelten" wir unten (knapp über dem Vasenboden) etwas Hasengitter und verteilten die Narzissen samt den grünen Ästen gleichmäßig in den Löchern. Dann stopften wir einen Rest Holzwolle dazwischen - einige kleine Dekoeier (Tedi) mussten einfach mit rein - und zum Schluss einen Schuss Wasser - das war´s.
==========
Jetzt wird´s süüüß!
Als ich vor kurzem bei einer Freundin zum Frühstücken war gab´s diese kleinen Kerle:

       "Zucker-Bunnies"


Was soll ich sagen, die haben mir so gut geschmeckt, dass ich sie für meinen Osterbrunch "gebucht" habe. Das Rezept möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten:

150 gr Magerquark
6 El Sonnenblumenöl
1 Ei
75 gr Zucker
1 Prise Saz
300 gr Mehl
1 Päckch. Backpulver
1 Eigelb
75gr. Butter
Zucker zum Bestreuen



So geht´s:
Magerquark, Öl und Ei verrühren. Zucker (75gr), Salz, Mehl und Backpulver mischen und zur Quarkmischung geben. Alles zu einem glatten Teig verkneten. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Währenddessen den Teig ausrollen und die Hasen ausstechen. Dann legt ihr sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und  bestreicht sie mit dem Eigelb, das ihr vorher mit etwas Wasser verquirlt habt. Die Jungs müssen jetzt ca. 15 Minuten backen.
Nach dem Backen die noch warmen Hasen auf ein Kuchengitter geben, mit flüssiger Butter bestreichen und sofort mit  Zucker bestreuen.
Ihr könnt natürlich auch den Zucker weglassen und die Bunnies mit Marmelade oder (noch besser) mit Nutella bestreichen.....
Kalorienangaben etc. schenken wir uns heute - ausnahmsweise - weil Ostern ist!!!


     Also, viel Spaß beim Dekorieren und Schlemmen!


                         Ines und ich wünschen euch allen ein wunderschönes Oster-Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen