Sonntag, 22. Mai 2016

Süßkartoffelpizza- schmeckt fast wie beim Italiener


Nachdem ich euch letzte Woche Gemüse-Spaghetti vorgestellt habe, geht es heute um Pizza.
Aber nicht irgendeine Pizza, nein!


Ich habe online schon viele Rezepte zu Low Carb Pizzen gesehen und auch probiert. Die waren alle recht ok aber meistens - leider- sehr aufwändig. 

Nun bin ich auf ein Rezept mit Süßkartoffeln gestoßen. Das geht einfach schnell und die Zutaten könnt ihr euch auf Reserve gut zu Hause vorhalten.










Ihr benötigt für 2 Personen:
1 große Süßkartoffel
1 Dose Pizzatomaten
Putensalami oder Schinken bzw. eure Lieblings - Zutaten für den Belag
1 Tüte geriebenen Käse
Und so gelingt´s:
Einfach die Süßkartoffeln dünn hobeln und dann auf einem Backblech auslegen. Die Scheiben sollten sich dabei leicht überlappen. Jetzt die Tomatensoße drauf und zuletzt der Belag. Das Ganze mit Käse bestreuen und bei ca. 180 Grad 20 Minuten backen.



Ihr müsst die Kartoffeln nicht vorkochen.

Als kleiner Tipp, für alle, die es feurig mögen: bestreut euren "Süßkartoffelboden"mit etwas Chilli und würzt sie mit Salz und Pfeffer.

Die Süßkartoffel ist ein richtiges Wundermittel, sie enthält neben Antioxidantien (die Krebserkrankungen vorbeugen können und die Hautalterung mildern ) auch zahlreiche Vitamine und ist das nährstoffreichste Gemüse.

Pro Portion hat unsere Pizza –  je nach Belag –  ca. 500 Kalorien und passt perfekt nach einer Cardioeinheit ins Ernährungsprogramm. Ihr nehmt ausreichend Kohlenhydrate zu euch die euren Insulinspiegel nicht negativ beeinflussen und zugleich auch genügend Eiweiß.


                                                                  Guten Appetit wünscht euch eure Ines!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen