Donnerstag, 10. November 2016

Brownies gegen den Novemberblues

Der November ist nicht unbedingt mein Lieblingsmonat - aber - er ist auch  nicht  nur  grau, neblig, trübe und nasskalt!
Und genau das möchte ich euch heute beweisen...



Ladies,
deshalb habe ich  für uns alle
Schoko-Brownies mit "Vorweihnachtsgeschmack"
gebacken....
stelle ich euch meinen neuen Nagellack vor...
zeige euch nebenbei einige meiner kleinen "Goldstücke"...
uuuund die neuesten November-Schnappschüsse die gar nicht farb- und glanzlos sind.





Na, was sagt ihr dazu?

A bisserl a Deko gibt´s selbstverständlich auch zu sehen


                                                                                 Auf Foto-Jagd  
                                                             Bunte Brombeerblätter im November


Selbst gebackene Schoko-Brownies mit etwas Lebkuchengewürz
   sind für mich Vorweihnachts-Gaumenfreude pur


     "Goldiger" Mode-Schmuck  (von Forever 21)


passt zu jedem Outfit und bringt den Spätherbst so richtig zum Strahlen

                                                                       
                                                   Darf ich vorstellen - mein neuer Nagellack ( von Kiko )
                                                                        diesmal in Schokobraun :-)))


                                                                Natur pur - Fotoshooting am Inn




                                          Das Rezept für die Brownies gibt´s natürlich auch für euch

Hier die Zutaten:
150 gr. Haselnüsse
150 gr Zartbitterschokolade
150 gr. weiche Butter
120 gr Zucker
1 Pck.Vanillezucker
1 Prise Salz
180 gr Mehl
2 Tl. Kakao
1 Tl Backpulver
1/2 Tl  Lebkuchengewürz


 Die Nüsse grob hacken und 50 gr zum Garnieren weglegen. Die Schokolade ebenfalls klein hacken, dann die Hälfte davon im Wasserbad schmelzen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Butter, Zucker , Vanillezucker und Salz cremig rühren. Das Ei dazu geben.
Mehl, Kakao, Lebkuchengewürz und Backpulver vermischen und zum Teig geben. Jetzt die flüssige Schokolade unterrühren. Zum Schluss die gehackten Nüsse und die Schokoladenstückchen unterheben.
Den fertigen Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech in kleinen Portionen verteilen, mit den restlichen Nüssen bestreuen und ca. 15 Minuten backen.



                                                               Aber nicht alle auf ein Mal essen!



Also ich finde den November - bis jetzt - eigentlich ganz in Ordnung!

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen