Donnerstag, 3. November 2016

Let´s talk about basics...

Basics!


Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ICH habe NICHTS zum Anziehen!
Jedenfalls NICHTS, wenn es um gewisse Veranstaltungen geht.

Als ich letztes Wochenende in meinen Terminkalender blätterte, stellte ich fest, dass ich bisher schon auf drei Weihnachtsfeiern, zwei Vereins-Jahresabschlusstreffen und etliche Jahresessen verschiedener Fördergruppen eingeladen bin.
Toll!
Und wieder mal rein gar nix zum Anziehen!
Vielleicht
könnte ich mir ja etwas ausleihen...
oder zu Hause bleiben...
oder immer das Gleiche tragen...
Oder mir doch noch ein paar "Basics" zulegen?

Ich finde,  es gibt kein (wirklich) vollständiges Outfit ohne sie.
Na ja, vielleicht doch, wenn wir sechzehn Jahre alt sind. Aber bereits damals besaß ich eine gewisse "Basisbekleidung" - Jeans, Parker und Boots




Basics sind wie das kleine Einmaleins, das Alphabet - OHNE sie können wir uns eine Weile durchschummeln - doch letztlich fehlt uns was.
Sie sollten von guter Qualität sein, perfekt sitzen, dezente, klassische Farben und Schnitte haben, praktisch für jeden Anlass geeignet sein, usw. usw.
S o l l t e n....
Aber ihr wisst ja wie das ist - brauchst du dringend eine schwarze Hose, gibt´s nur rote, grüne und weiße.....das gleiche gilt für weiße Blusen, für Jacken, Mäntel und Schuhe.
Immer wenn´s darauf ankommt wird´s a bisserl stressig!


                         Deshalb mein Plan - ich gehe sofort - sehe mich um - und kaufe - JETZT.

                                                                                      -- UND --

                                                Hier zeige ich euch mein Outfit für die erste Feier:


Mein aktuelles, brandneues Lieblingsstück: ein blaues Kunstfaser Oberteil mit dreiviertel Arm, bequem geschnitten.
Das passt zur Jeans genau so gut wie zu meiner grauen Stoffhose, die ich zu dieser Feier tagen werde.


  Jetzt das "Drumherum"


                                                                               Für dieses Event
                                              Hellgraue Ballerinas aus der "Bequemschuh-Abteilung"


                  Die Lesebrille darf ich  -  wegen der mikroskopisch kleinen Schrift auf den Speisekarten,
                                                   den Tombola Losen usw. -  auf keinen Fall vergessen!


                            Ohne Handschuhe und Schal geht bei mir ab November gar nichts mehr.


                                          Passender Nagellack :-))) aber das wisst ihr ja bereits


  Etwas Schmuck gehört natürlich auch dazu


Fertig ist das "mixed" (alt und neu) Outfit


Meine erste Weihnachtsfeier ist Ende November und ich habe bereits ALLES!!


              Danach sehen wir weiter. Ich halte jedenfalls schon mal die Augen offen = für alle Fälle.

                    Und denkt daran - auch bei Weihnachtsschmuck und Plätzchen gibt´s Basics!!

                                                                             Eure Claudia

Bluse: C&A
Ballerinas: Tamaris
Brille: MüllerMarkt
Handschuhe: H&M
Schal: Flohmarkt
Schmuck: Souk Urlaubsland
Nagellack: Essence
Chrisbaumschmuck: Flohmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen