Montag, 31. Oktober 2016

Wandern in der Kälte mit Heißhunger auf Schokolade

Am vergangenen Wochenende habe ich zusammen mit meiner Schwägerin das schöne Wetter bei uns in Bayern nochmal ausgenutzt - wir sind Wandern gegangen.


Da ich aktuell eine Ernährungsumstellung mache, war mein Rucksack prall gefüllt mit Brotzeit und Getränken.
Neben meinem Apfel, den Reiswaffeln und Nüssen hatte ich auch Reis mit Thunfisch und Gemüse eingepackt.
Frau weiß ja nie, wie lange sie so unterwegs ist...
Leider war dann kein Platz in meinem Rucksack mehr für die "hier ist es so kalt wie am Nordpol Ausrüstung".
Aber davon später mehr.








Auf den Hochgern wollten wir

Der frühe Vogel ist als erster am Gipfel - deshalb -  bereits kurz vor 9 Uhr morgens starteten wir vom Wanderparkplatz.


Ich muss zugeben, es war wirklich ziemlich frisch. Na ja, auf gut bayrisch: "saukoid"!
Meine Finger waren schon am Parkplatz klamm und meine Zähne klapperten...
Aber ich hatte ja nur Verpflegung und keinen Thermoanorak, Handschuhe, dicke Pudelmütze und so weiter eingepackt. U N D einen größeren Rucksack wollte ich selbstverständlich auch nicht schleppen.... Also nix mit "Ich zieh mir noch schnell was über"!


Beim ersten Zwischenstopp kamen dann gleich die Reiswaffeln samt Apfel zum Einsatz.


Nach dieser wirklich kurzen Pause sind wir zügig weiter. Richtung Gipfel  auf 1748m.
Nach knapp 2,5 Stunden Fußmarsch war er in greifbare Nähe gerückt.


Wie ihr sehen könnt, lag bereits stellenweise ein wenig Schnee...


Entsprechend kalt und  k ä l t e r  war es auch - und nur die sonnige Aussicht ins Tal konnte uns davon überzeugen, dass eine Wanderung um diese Jahreszeit keine Schnapsidee gewesen war.
Mittlerweile zitterte auch meine Schwägerin - nicht vor Angst - auch ihr machte der eisige Wind am Gipfel zu schaffen.


Aber der Ausblick war fantastisch und all das " Rumgezittere " wert.
-------------
Ich phantasierte zu diesem Zeitpunkt bereits seit mindestens einer Stunde von einer (glühend) heißen Schokolade. 
Ihr wisst schon  -  S C H O K O L A D E !!!


   Meistens habe ich solche glorreichen Ideen, wenn ich sportlich unterwegs bin:-)))


Da ich aber aktuell komplett auf Zucker verzichte, stellte sich mir diesmal die Frage,
OMG:
Wie bereite ich eine "zuckerfreie" Schoki zu?

Ihr wisst ja Leute:
Geht nicht - gibt´s nicht!
Wer uns auf Instagram folgt, hat bestimmt letzte Woche mal ein Bild von dieser Tasse gesehen.
 Das war sie!

Und hier  - für euch - das geheime zuckerfreie Rezept:

300-400 ml Sojamilch light oder Milch 0,5 %
25 - 30 Gramm Proteinpulver Schoko
(bitte achtet darauf, dass kein Zucker drin ist und es richtig schokoladig schmeckt - TIPP: Eiweißpulver von Rocka Nutrition https://www.rockanutrition.de/)
optional: 1 TL Kakaopulver entölt

Alle Zutaten zusammenschütten. Jetzt etwas Wasser dazu geben und unter kräftigem Rühren mit dem Schneebesen alles aufkochen.

Der Geschmack ist der absolute Hammer und toppt meiner Meinung nach eine klassische Schokolade.



Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr ich diese Tasse heiße Schokolade genossen habe als ich endlich zu Hause war.

                                                                        Für alle "Wanderlustigen":
Wir waren auf unserem Fußmarsch ca. 4,5 Stunden unterwegs und ich habe, laut meiner Fitnessuhr, knapp 1.100 Kalorien verbrannt. Der Muskelkater am nächsten Tag ist leider nicht ausgeblieben - vermutlich auch deshalb, weil ich am Tag zuvor 10 Kilometer Joggen war ;-)

                                                                                   Bis demnächst
                                                                                       eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen