Montag, 3. Oktober 2016

Kurztrip - All Inklusive und kein Fitness?

Was gibt es schöneres als kurz vor dem Herbst nochmal schnell in die Sonne zu fliegen, einfach einmal eine Woche nichts zu tun? Sich nur verwöhnen zu lassen?



Abgerundet wird das Ganze durch eine All-Inklusive-Verpflegung plus Häppchen, Softdrinks und Alkohol rund um die Uhr.
Aber nach dem 2. Tag hat man meist das Gefühl, dass man einem gestrandetem Wal gleicht und ganz leise beginnt sich der Wunsch nach e t w a s mehr Bewegung und Fitness zu regen...

Vergangene Woche auf Rhodos hatte ich jedoch das Problem, dass trotz der Angabe, dass es ein Fitness-Studio geben würde - ich leider nur ein paar alte, ziemlich rostige Geräte (teilweise auch ohne Sitz etc.) vorfinden konnte.
Und was jetzt!?



Ganz einfach Plan B in Kraft treten lassen:
Ich hatte ja meine Sportsachen dabei, also habe ich - nach bestimmt einem Jahr Pause - auf Rhodos, im Urlaub, wieder einmal eine Joggingrunde gedreht.



Es ist wirklich erstaunlich, was man bei einem lockeren Lauf in der Abendsonne alles entdecken kann. Ein paar Eindrücke habe ich als Schnappschüsse festgehalten - und euch natürlich mitgebracht.


Eine ganz neue Erfahrung - wenn Ines mit Gegenwind kämpfen muss! Booah, da können ein paar Meter zur echten Herausforderung werden!





Insgesamt bin ich drei Mal durch die griechische Abendsonne gejoggt und wurde dabei immer schneller.


Nach drei Tagen Pause konnte ich heute eine Runde in Deutschland durch den Park drehen.
Auch wenn ich hier durch Nieselregen gelaufen bin ;-(  ich habe eine noch bessere Zeit hingelegt!


Mein Tipp für alle, die auch im Urlaub aktiv sein wollen: Nehmt einfach eure Laufschuhe mit und dreht ab und an eine Runde. Ihr bekommt einen tollen Eindruck von der Landschaft und trainiert den ganzen Körper.


Wer nicht gleich "joggen" möchte, der kann auch mit kurzen Intervallen beginnen :
2 Minuten laufen und dann wieder 2 Minuten gehen - ihr werdet sehen, wie schnell ihr euch steigern werdet.


Die Hotel-Katze hat meine Laufversuche immer aus sicherer Distanz beobachtet!




                                  Aber nach dem Urlaub nicht gleich wieder aufgeben - bleibt dabei!
                     
                                                                                       Eure Ines
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen