Montag, 7. November 2016

Mädels, können wir mit High Carb wirklich erfolgreich abnehmen?

Wenn es ums Thema Ernährung geht, finden wir mittlerweile extrem viele verschiedene Diätvarianten.



Im aktuellen Trend liegt alles, was mit Low-Carb zu tun hat. Also wenig Kohlenhydrate.
Grundsätzlich ist das auch die effektivste Form um abzunehmen. Immerhin sind Carbs, also Kohlenhdrate, in unserer Ernährung zumeist als Zucker enthalten.










Ich setzte mich aber momentan mit einer sogenannten High-Carb-Ernährung auseinander und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

Erste Infos dazu möchte ich euch natürlich gerne schon mal mitteilen.


Wichtig ist anzumerken, dass es bei dieser Ernährungsvariante, wenn wir Gewicht verlieren bzw. unsere Figur formen möchten, auf die A r t der Carbs, also Kohlenhydrate, ankommt - u n d - deren Kombination.
Wenn wir natürlich Reis/Kartoffeln/Nudeln - Kohlenhydrate - mit Butter und Sahne essen, dann erwischen wir leider nur den negativen Effekt.

Bei einer High-Carb-Ernährung gilt: Kohlenhydrate ja, aber nur mit wenig oder keinem Fett und dazu viiieel Gemüse, sowie Protein - also in meinem Fall, Fleisch, oder Fisch.
Es gibt auch eine rein vegane High-Carb-Ernährungsform, aber auf die werde ich hier nicht näher eingehen, da ich persönlich auf Fisch und ein wenig mageres Fleisch nicht verzichten möchte.
Für alle, die sich für die vegane Form interessieren - im www. findet ihr dazu jede Menge Anregungen.


Gerade wer regelmäßig trainiert und dabei auch Ausdauersport treibt, ist mit einer Low-Carb-Ernährung kräftemäßig meist schnell am Ende. Jedenfalls geht es mir so, dass ich nicht so viel Power UND zusätzlich eine, naja sagen wir mal so, ungenießbare Laune habe.



Deshalb zeige ich euch hier drei Beispiele meines aktuellen Speiseplans

Vorschlag No. 1:
Reis mit Thunfisch, Garnelen, Champignons plus Gemüse oder Salat


Reis kochen und den Thunfisch und das Gemüse dünsten. Die Champignons anwärmen.  Alles gut würzen und los geht´s. Statt des Gemüses darf´s auch ein Salat sein - wie auf meinem Bild.

Vorschlag No. 2:
Reis mit Brokkoli und vegetarischen "Putenstreifen"


Reis kochen und Brokkoli dünsten. Die vegetarischen Putenstreifen in einer beschichteten Pfanne anbraten, dabei kein Öl verwenden, sondern mit etwas Wasser vor dem Anbrennen schützen

Vorschlag No. 3:
Vollkornnudeln mit Pilzen und magerem Schinken mit Eiklar


Nudeln kochen. Die Pilze, das Eiklar (auf dem Bild wird eine Portion für 2 Personen gezeigt) und die fertigen Nudeln in einer Pfanne anwärmen und gut durchmischen, bis das Eiklar "stockt".



            Ob nun Low oder High-Carb Ernährung, das müsst ihr natürlich für euch selbst herausfinden.
                                                                           Lasst es euch schmecken!


Falls euch mein (Hosen) Bein gefällt, hier geht´s zum Shop für die Trainingskleidung von Cutz and Gainz.

                                                                                       Bis bald
                                                                                       eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen