Montag, 7. August 2017

Lizza - ein Pizzaboden für die Figur

Während unserer kurzen Sommerpause habe ich mich ein wenig im Bereich der Fertigprodukte und neuen Lebensmitteln bzw. Foodvarianten umgesehen. Mein Ziel war es, gesunde Produkte bzw. figurbewusste Nahrungsmittel ohne allzu viele Konservierungsstoffe etc. zu finden.

Er ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich persönlich hatte ihn bis jetzt noch nicht ausprobiert:                                                                                             den Pizzaboden von"Lizza"


Die Werte sind schon mal vielversprechend:


Etwa 200 Kalorien hat dieser Boden - wenn man eine Portion alleine isst. Außerdem wirklich viel Protein für einen Pizzateig und recht wenig Zucker (nur 2,2 gr pro 100 Gramm).


Mein erstes Testessen: Die klassische Variante mit Tomatensauce, Oliven, Käse etc.


Das war mir aber zu langweilig zum Nachkochen. Daher wählte ich eine Spezialvariante:


Zuerst eine Frischkäsesauce mit Kräutern.


Darüber kommt verschiedenstes Gemüse wie etwa Pilze, Zucchini, Oliven und Tomate.
Damit es nicht zu "fad" wird, packe ich noch Fetakäse mit dazu.


Das sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch richtig gut. Ich muss gestehen, dass ein ganzer Boden für mich allein schon fast zuviel war. Obwohl ich vorher eine größere Joggingrunde gedreht hatte, war ich relativ schnell satt und das hielt auch wirklich lange an.


Grundsätzlich kann ich den Boden nur empfehlen. Wie gesund und figurbewusst das Ganze bleibt hängt natürlich vom Belag ab. Wer sich hier auf "fettarmen und proteinreichen Belag" konzentriert, kann diese Pizzavariante wirklich ohne Reue genießen.


Noch ein Tipp für die Sportler: Bitte nicht kurz vor dem Sport essen! Ich finde, diese Mahlzeit relativ sättigend. Es braucht knapp 3 Stunden, um mit Vollgas ins Training starten zu können.
Also daher am Restday oder nach dem Training essen.
Da der Boden ohnehin ca. 10 Minuten im Ofen vorbacken mus, kann man in der Zeit eine schnelle Dusche einbauen ;-)

Also dann mal los - lasst uns in die 2. Jahreshälfte starten - wie immer mit Vollgas und hochmotiviert!


Bis nächste Woche
Eure Ines

"Lizza-Pizzaboden" gesehen bei Kaufland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen