Donnerstag, 21. September 2017

Laufen im Herbst...

Erinnert ihr euch noch an meine 365 Tage Challenge?
G e n a u !

Anfang Februar hatte ich mich aufgerafft, neben meinen anderen sportlichen Betätigungen, wieder zu joggen.
Bis jetzt "läuft´s" gut...
Aber im Sommer ist das auch keine große Sache:
Die Temperaturen stimmen meist
Es ist früh hell und wird erst spät dunkel
Sog. "Lauftreffs" finden sich eigentlich überall - niemand muss alleine laufen.

Bloß - jetzt kommt der Herbst - und mit ihm all die unangenehmen Begleiterscheinungen die uns viel zu leicht vom Laufen abhalten.
Mädels, jetzt heißt´s dranbleiben!

Hier ein paar "Anregungen" für euch:


1. Ihr braucht wirklich gutes Schuhwerk:

Ich habe ja versprochen euch im September meine neuen Schuhe zu zeigen!
Diesmal sind das aber keine "High Heels" - sondern Laufschuhe :-))

Paar No Eins:
                                                        Asics Laufschuh Gel Cumulus 18
                        Wie ihr sehen könnt -  er wurde bereits mehrfach von mir "gelaufen".
Dieser Schuh eignet sich super für meine normalen Jogging-Runden. Solange es nicht zu sehr regnet                                 und sich viele Pfützen gebildet haben - und kein Schnee liegt.


Paar No Zwei:
                                                      Trail-Laufschuh Brooks Cascadia 12 GTX
                                                            Wasserdicht mit etwas mehr Profil


Der "Brooks" läuft sich perfekt auf meinen kleinen Trail-Runden abseits der befestigten Straßen und Wege. Er lässt sich gut reinigen, auch nach etlichen Pfützenbädern, Schnee hatten wir Gott sei Dank
                  noch keinen. Und er ist auch für längere Fußmärsche durch´s Gelände geeignet.


2. Zum Equipment:

                Im Herbst, wenn´s früher dunkel wird und die Sicht dementsprechend schlechter...


                                                         Um jetzt besser zu sehen und gesehen werden:
                                                                        Eine Stirnlampe verwenden!


    Gerade diejenigen unter euch, die wie ich, gerne auch mal abseits der ausgeleuchteten Wege ihre                                           Runden ziehen, kommen um eine gute "Beleuchtung" nicht herum.


                                          Natürlich könnt ihr auch mit einer Taschenlampe laufen.
                                                       Ich persönlich finde sie aber unpraktisch.

                                           
3. Safety first:
                               Um diese Jahreszeit, wenn wir häufiger in der Dämmerung joggen -                    
                                                      lauft, wenn´s möglich ist in Gruppen!
          Falls ihr doch alleine unterwegs seid rate ich euch dringend zu einem sog. Pfefferspray.
                            Auch ein kleiner, unfolgsamer "Wadlbeißer" kann euch verletzen.                          
          Und - es gibt leider nicht nur "gute Menschen" -  sondern auch "unliebsame Gestalten"!
                                                     


                        So und nun steht eurer nächsten Lauf-Runde eigentlich nichts mehr im Wege....
                                                          außer vielleicht die Couch und Netflix :-))



                                                                               Bis die Tage
                                                                               Eure Claudia



Asics Laufschuh gesehen z. Beisp. bei "Giga Sport"
Brooks Cascadia 12 gesehen z. Beisp. bei "Sport Conrad"
Meine Stirnlampe ist bereits alt - ihr findet Stirnlampen aber in jedem Sportfachgeschäft, über Amazon etc.
Pfefferspray z. Beisp. über Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen