Mittwoch, 13. Januar 2016

Januar - alles grau in grau?

Der Januar zählt nicht zu meinen Lieblings-Monaten.
Die Weihnachtsdeko ist weggeräumt. Sämtlicher Glitter, Glanz und goldener Schein sind verschwunden. Geblieben sind einige Tannennadeln, ein paar trockene Weinachtsplätzchen und das graue Wetter.














Ausflüge bei diesem Wetter? Ja, schon... aber bei Regen, Schnee und Graupelschauer nur bedingt möglich....Deko? Bloß keine Ostereier - nicht jetzt schon...
Also, was tun?
Diesen Januar wird alles anders, ich hab´s mir geschworen! Alles g a n z  A N D E R S....
Ich werde den Monat  nutzen, um all die Dinge zu erledigen, die ich im Sommer immer so gerne auf die lange Bank schiebe:
1. Meine Werkstatt aufräumen
2. Meinen (echt riesigen) Dekoschrank im Keller ausmisten
3. Das Wohn- und Esszimmer streichen, tapezieren und neu gestalten

Mit Nummer 3 fing ich an:
Bereits vor den Feiertagen hatten mein Mann und ich im www. eine Fototapete bestellt und vor Ort zwei Kübel Wandfarbe gekauft.
And here are the results:



Die Fototapete ist auf 4 Bahnen aufgeteilt gewesen. Sie ließ sich ganz einfach verarbeiten und durch den 3D Effekt wirkt sie unglaublich echt! 



Die Kissenbezüge sind auch neu - alle vom Schweden


Dreamcatcher - Kluges Design


Holzbild - Kluges Design


Des Esszimmer bekam auch eine neue Farbe und "Schweden-Lampen"
Die passende Deko wird in den nächsten Wochen folgen


                                      Dem "Chef" gefiel das neue Wohnzimmer-Outfit auf Anhieb

                             Übrigens haben im Januar ganz viele Möbelhäuser "Superschnäppchen"
                                 und die Ideen die Frau beim Rundgang sammelt sind kostenlos!
                                           
Jetzt wäre eigentlich meine Werkstatt dran. Tja, äh, also ich brauch jetzt erst mal etwas Zeit für andere Projekte!
Wann ich den Deko-Schrank ausmiste wollt ihr wissen? Februar ist doch auch so ein Monat mit vielen langweiligen "Schlechtwetter-Tagen", oder?
Und wie verbringt ihr die grauen Monate?

                                                                             Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen