Mittwoch, 20. Januar 2016

Keep it simple

Eine Wohnung ohne Dekoration ist möglich, aber nicht erstrebenswert!
Genau deshalb haben wir einige Anregungen für euch zusammengestellt:







Nach all der bunten, üppigen Pracht - vom Herbst bis Weihnachten - entschieden wir uns im Januar für ganz schlichten Blumenschmuck.











Diese zwei Schönheiten sind preiswert und momentan in vielen Discountern zu haben. Es sind sogenannte - easy care -  Pflanzen. Also genau richtig für Leute die wenig Zeit haben, schon mal das Gießen vergessen, oder einfach eine Deko an einer "Pflanzen-ungünstigen" Stelle haben möchten. Genau das Richtige für Ines.


Die silbernen Dekokugeln die ihr auf beinahe jedem Bild sehen könnt sind bei "TEDi" in unseren Einkaufskorb gerutscht ;-)).
Das Brettchen stammt aus dem Fundus von Ines.
UND, nein, ich habe meinen Deko-Schrank immer noch nicht ausgeräumt...
.

Während Ines mehr zu den pflegeleichten Pflanzen tendiert, wählte ich für meine Deko Hyazinthen und Rosen.
Ich liebe Hyazinthen. Sie duften unglaublich und lassen sich mit (beinahe) Allem kombinieren.
Auf dem Bild oben stecken sie in einfachen "Beton-Übertöpfen" die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe - und zieren samt einem gekalktem Brett meinen Esszimmertisch.


Hier mit kleinen Zweigen aus den Bergen.
(und der oben erwähnten Dekokugel)

Am Wochenende kaufe ich mir regelmäßig einen Bund Rosen. Ich teile sie dann zu Hause auf mehrere Vasen auf.


Sie stammen meist aus einem Discounter - Aldi, Netto, Kaufland...wie sie auch alle heißen - die Blumen dort sind frisch, preiswert und halten teilweise eine ganze Woche.


Hier stecken ein Paar Rosen in einem Übertopf samt Plastikpflanze vom "Schweden". 


Als Rosen-Vase diente hier ein leeres Glasgefäß für Raumerfrischer (Frosch).
Die kleinen Eier hatte ich noch vom letzten Jahr



Zur Tischdekoration für den Kaffeklatsch eignen sich sowohl der Baumwollschal, als auch Ines Lieblingspflanzen.


                     Wird ab und zu als Tischläufer zweckentfremdet - mein Baumwollschal (Forever 21)


Nur mit Gläseruntersetzern (Fundus Ines) kombiniert


      Vier auf einen Streich
                                                                                       "Rosenboard"

          Ihr seht schon, mit ganz wenig Aufwand lässt sich so Einiges dekorieren. Probiert´s einfach                                                                                               selbst einmal aus...

                                                                         Euer Kluges Design Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen