Mittwoch, 6. Januar 2016

Neues Fotoprojekt


"LIVING ON MARS"

Wie jeder der gerne fotografiert, schleppe ich meine Kamera beinahe überall mit hin - und knipse und knipse und knipse. Ganz klar, dass nicht jedes "Klick" ein super Bild ergibt, nicht alle Motive wirklich spannend "rüberkommen".

"SPARKLING DAY"




Beim Entrümpeln meiner Speicherkarte stoße ich deshalb auf so manche Aufnahmen bei der mich das Gefühl überkommt:
Was hast du da nur fotografiert?













                                           Hier ist so ein Beispiel:



Ehrlich, keine Ahnung wie diese Bild auf meine Speicherkarte gelangt ist ;-))!
Ich hätte es ganz einfach löschen können, wenn da mein "Recycling - ja nichts wegwerfen - Gehirn" nicht wäre:
"Da kann man sicher was draus machen", rief es.
Drehe es einfach um, nimm die Farbe raus, schneide es auseinander, oder mache es bunt, aber gib ihm eine Chance!"
Neugierig begann ich daran zu arbeiten...und seht nur, das ist daraus entstanden:
                                                                             
                                                   
                                       
                                                                                    "THE TOWER"
                                   Mit diesem Bild ist ein neues, spannendes Projekt geboren worden:
                           
                                                                                 "LIVING ON MARS"

Ich begann meine Speicherkarte und meine Foto-Ordner systematisch nach möglichen Bildern für das "Marsleben" zu durchforsten...
und sureprise, sureprise, da waren sie, die perfekten Kandidaten:

                                                                                          "Vorher"


                                                                                        "Nachher":
                                                                                      "THE ROPE"


    "Ursprüngliches Bild": 


     daraus wurde:
               "FLOATING BOX"          


Und hier das Originalbild von

   "UNDER A COLD MOON"


 Original
   von:

        "MEETING YEATS"


 Graffiti
    von:

           "FACE ON THE WALL"


    Also gebt jeder Aufnahme eine Chance

Aus meinen "LIVING ON MARS" Bildern lasse ich zum Beispiel Poster, Postkarten oder aber auch Wandbilder drucken.

Das Ausgangsbild zu "SPARKLING DAY" möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


                                                                                 Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen