Donnerstag, 5. Januar 2017

Gute Vorsätze - (m)eine 365 Tage CHALLENGE

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!
                            George Bernard Shaw


Wir kennen das ja, pünktlich zum Jahreswechsel wollen wir alles, nur nicht so bleiben wie wir sind.
Im neuen Jahr soll/muss alles anders werden:
-wir lernen mindestens eine neue  Fremdsprache
-hören mit dem Rauchen auf
-starten die neueste Diät
-trinken brav mindestens 2 Liter  stilles Wasser - täglich!
-nehmen uns mehr Zeit für uns und  unsere Familien - usw. usw. und so  bla, bla, bla.....
Und dieses Jahr hat´s mich auch erwischt!




Obwohl ich mir sonst kaum Gedanken mache was ich an meiner Lebensweise verändern könnte, bin ich dieses Sylvester tatsächlich in die "Gute-Vorsätze-Falle" getappt:

Ich mache 2017 wieder mehr - viel mehr - Sport!
So habe ich das rausposaunt.
Ja  - und jede/r in meinem Bekanntenkreis hat´s gehört. Selbstverständlich auch Ines;-))


Jetzt ist es ja so, dass ich bislang eigentlich immer "a bisserl Sport gemacht" habe. Aber im laufe der Jahre hat sich in mein Fitnessprogramm eine gewisse Routine und Langeweile eingeschlichen.


         Immer die gleichen Joga-Übungen. Selbstverständlich nur die, die mir leicht fallen! Dazu ein                                                              wenig Qi -Gong. Das war´s im Großen und Ganzen.


                                                              Das wird sich 2017 radikal ändern!
Krafttraining und Joggen habe ich mir vorgenommen. An Sylvester. Am Neujahrstag war mir bereits            sonnenklar, ohne ein passendes Outfit geht da erst mal gar nichts. In Jogakleidung kann frau                                          schließlich nicht joggen gehen! Oder? Das seht ihr doch genau so:-)))))


Also war ich als erstes passende Sportbekleidung besorgen...


                          Eine Gymnastik Hose, ein T-Shirt und eine Kapuzenjacke - alles im "Sale"
                                               Das ärmellose Shirt habe ich mir bei Ines "geliehen"


                  Ja, und wenn´s jetzt noch wärmer wird, kein Wind geht und es nicht schneit oder regnet,                                                                                           dann laufe ich los.
                                                                                 Echt! Ganz ehrlich!

   
           Das Krafttraining findet ja "Indoor" statt, dabei habe ich mir bereits den ersten Muskelkater                                                                                            "eingehantelt".


 Vielleicht sollte ich erst einmal eine kleine Pause machen. Bis das Wetter besser ist und mich mein                   Muskelkater nicht mehr piesackt. Oder, wie seht ihr das? Aber nicht bei Ines petzten!



                                                           Ich halte euch auf dem "Laufenden"
                                                                              Eure Claudia


T-Shirts: beide H&M
Gym Hose: NewYorker
Kapuzenjacke: Tezenis
Sportschuhe: (alt) Nike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen