Donnerstag, 12. Januar 2017

Ich wäre dann soweit - Frühling, wo bist du?

Dick vermummt mit meinem neuen Schal trudelte ich letztens zum wöchentlichen Frühstücks-Stammtisch mit meinen Mädels ein.


UND nichts war wie sonst...
Erstens:
Die "Mädelsrunde" war nur zur Hälfte da, die andere Hälfte hatte
Husten, Schnupfen , Kopf und Gliederschmerzen.
Ok, so etwas kann vorkommen!
Aber:
Der klägliche Rest nippte schweigend statt an Prosecco, an irgendwelchen Tees und löffelte Obstsalat.
Auf meine Frage was los sei, schimpften plötzlich alle durcheinander:
Mir reicht´s dieser Winter dauert schon viel zu lange - ich will Frühling und zwar sofort, jammerte die eine.
Ich entgifte, nach all den Feiertagen, warf die Andere ein.
Rosi und Sabine versuchten ihr Glück mit einer neuen Diät.
Und Gisela blickte mich nur trübe an und murmelte - "Winterblues! Ich bin so was von müde und kaputt...Frühling, das wär´s!"
Ok...alles klar!
Ich bestellte mir einen Prosecco und wickelte mich aus meinem selbst gestrickten Schal.
Nicht einmal der konnte die Damen aus ihrem Januar-Tief reißen...


                                            Knapp 1,80 m lang, ca. 28 cm breit - und schön warm.


        Die Tulpen die ihr hier sehen könnt, habe ich mir nach dem Frühstücks-Desaster selbst gekauft.                                                                   Als kleinen Frühlingsbeweis sozusagen.
                                                                        --------------------------------
           Ehrlich, bei mir steht der Januar in der Top 12 Monatshitliste auch nicht im ersten Drittel...


aber wenn ich meine "Fotobeweise" so ansehe, muss ich sagen:


     sooo schlimm sieht´s doch gar nicht aus!


                                                        Hier ist sogar ein kleines "Grün" zu sehen!

   
                       Als ich nach unserem Frühstück nach Hause fuhr, horchte ich in mich hinein:
                                                                Kratzte mein Hals etwa schon?
                                                     Fühlte ich mich auch müde und ausgelaugt?
                                                     Sollte ich evtl. eine "Detox-Diät" versuchen?
         Öhm, eigentlich war bei mir alles wie immer. Also nix mit Diät und auch keine Schlafkur.
                                                    Aber eine Sofortmaßnahme habe ich ergriffen:

                                                                                               
                                                                          Vitamine mussten her,
                                                                        denn Vorbeugen ist alles.
       Bayrisch Creme als Nachtisch ist für die nächsten Wochen gestrichen! Seit diesem Stammtisch              essen wir nur noch "gesunde Desserts" - nämlich Joghurt mit Obst, Zitronensaft und ein paar                              winzig kleinen Keksen. Aber die zählen eigentlich nicht - so klein sind die :-))


   Habt ihr gewusst, dass eine mittelgroße Kiwi beinahe den gesamten Vitamin C Tages -Bedarf eines    Erwachsenen deckt? 
          Ich (natürlich) nicht - musste ich erst nachlesen.

                                         
                                                 Dass Bananen gesund sind, das war auch mir klar.
    Die bunten Streusel sind noch von meiner Weihnachtsbäckerei übrig gewesen und dienen lediglich                                                                                   zur Dekoration!!


                                      Für meinen Mann fällt das Dessert immer etwas größer aus...


                          Und gegen den "Winterblues" ist frische Luft die beste Abwehrmaßnahme


                                                        Deshalb -  nix wie raus - und Fotos machen!


                                                                  Also Mädels, alles halb so schlimm
                                          Außerdem ist die erste Januarhälfte (fast) schon "gegessen"!
                                         Beim nächsten Stammtisch ist alles wieder gut. Hoffentlich...

                                                                                   Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen