Montag, 30. Januar 2017

Motivation - wo steckst du??

Wir kennen doch alle das Problem, dass wir uns voller Elan in eine Sache stürzen, eine gewisse Zeit durchhalten und dann langsam aber sicher abbauen...


Egal ob im Job, Privat oder im Sport - es kommt immer der Punkt, an dem die Motivation schwindet und frau sich entweder durchbeißt, oder die Flinte ins Korn wirft.

Aber woher bekommt frau die Motivation, dass sie langfristig eine Sache durchzieht und eventuell sogar einen Teil ihres Lebens ändert?





Auf den Sport bezogen habe ich für euch die für mich größten Motivationsbringer kurz zusammengefasst.

Ich hoffe, dass es der einen oder anderen Leserin unseres Blogs hilft.


1. Unbedingt Ziele setzen
Es gibt keinen Weg, wenn frau kein Ziel für sich definiert hat.
Ich persönlich habe das Ziel, eine sportliche Figur, gute Ausdauer und ein besseres Lebensgefühl zu haben.


Das erreiche ich mit regelmäßigen Sporteinheiten und der richtigen/gesunden Ernährung.


2. Abschalten - Stress abbauen
Sport ist die beste Möglichkeit, um vom Alltag und den damit verbundenen Ärgernissen abzuschalten. Egal wie schlapp oder ausgelaugt ich mich auch fühle - ich springe in meine Turnschuhe, setze die Kopfhörer auf und nach einer halben Stunde (manchmal auch etwas länger) Krafttraining oder Ausdauer sieht die Welt wieder ganz anders aus. Für viele Herausforderungen finde ich oft bereits während meiner Sporteinheiten eine Lösung - oder einen Weg dahin.
Probiert es doch einfach mal aus.


3. Erfolge wahrnehmen und merken
Die größte Motivation ist die Tatsache, dass wir bei sportlichen Aktivitäten sehr schnell Erfolge sehen. Sei es, dass wir zum Beispiel statt 7 km/h nun endlich 9 km/h laufen können oder statt der 5 Kilo Hantel nun die 8 Kilo "packen".


Auch an unserer Figur können wir Erfolge sehen und uns in ein tolles, enges Kleid werfen - einfach nur um super auszusehen.
Genau an diese Erfolge müssen wir uns erinnern, wenn die Motivation mal wieder im Urlaub ist!

Natürlich gibt es noch viel mehr Punkte. Für jede von uns -  ganz persönliche Punkte.
Deshalb sollte frau für sich selbst ureigene Motivationsbringer definieren und sie sich immer wieder ins Gedächtnis rufen.


In diesem Sinne: Keep on rocking - ihr könnt alles schaffen!


P.S.: Wer von euch noch ein wenig Unterstützung oder Anleitung benötigt, um körperlich fit zu werden, sollte mal bei Size Zero vorbei schauen. Klickt einfach auf das Bild oben rechts neben unserem Blog.


                                                                   Euer hoch motiviertes Team
                                                                            Tommy und Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen