Donnerstag, 23. Februar 2017

Laufen für Anfänger!

Ihr erinnert euch an meine 365 Tage Challenge?
Also - meine "Jogging-Saison" hat begonnen:

Seit Anfang Februar bin ich unterwegs - mindestens zwei Mal die Woche.
Genau darüber werde ich euch in diesem Post erzählen.
Und Anfängern einige Tipps geben
Und euch einen "special friend" vorstellen.
Also, ihr glaubt gar nicht, wie  v i e l e  neue Freunde ich während meiner Joggingrunden in dieser kurzen Zeit gewonnen habe!
Sie tragen teilweise ausgefallene Namen wie:
Robo-Cop, Hektor, Buddy, Sandy und - weniger ausgefallen-  Karli.
Meinen Freund Karli durfte ich
sogar fotografieren.
Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der mich bereits nach kürzester Zeit daran erinnerte:

"Wollten wir joggen, oder fotografieren?"
  Jaha, ich komm jaaa schon!!!                                                                      
                                                                             
                                                                               Special friend:
                                                                           Karli das Kraftpaket


   Karli liebt Blondinen - erfuhr ich von seinem Herrchen - ganz besonders Golden Redriever Damen.
   Mich fand er zwar auch toll, aber vermutlich nur deshalb, weil er mir beweisen konnte, dass er die                                           gleiche Strecke - mit Baumstamm - viiieeeel schneller rennen kann als ich.
                                                                 



    Und jetzt zu den Tipps:
   Einsteiger- Bekleidung
Wenn ihr, so wie ich, ende Januar mit dem Lauftraining beginnt, braucht ihr ein wenig mehr Equipment als normal:
  Neben Laufschuhen und atmungsaktiver Sportbekleidung - unbedingt auch an Handschuhe und   Mütze denken. 


                                        Das Wichtigste überhaupt: Ein wirklich guter Laufschuh!
                     Da solltet ihr nicht sparen - und euch am Besten im Fachgeschäft beraten lassen.


Für mich genau so unerlässlich - ein Sport BH:


Tipps rund ums Laufen:

Überfordert euch nicht!
Das Laufen soll Spaß machen - deshalb keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legen..



Lasst mindestens einen Tag Pause zwischen euren Läufen
 Ich laufe momentan zwei/drei Mal die Woche.


Für Anfänger, wie mich, sind Gehpausen erlaubt.
Absolut Beginners - 2 Minuten lockeres Laufen abwechselnd mit 2 Minuten schnellem Gehen.
Dauer: 30 bis 40 Minuten reichen für den Anfang vollständig.


Tipps für´s danach:
Die ersten paar Mal spürte ich meine Beine schon....



Deshalb gibt´s nach dem Training für die Muskeln keine verbotenen Substanzen - nein - sondern Magnesium-Citrat.

                                                                   
                                                                         Aufgelöst in Wasser


Und weil´s immer sooo kalt war wärmte ich mich später in einem Muskel und Gelenk Bad wieder auf


                Deshalb an alle Einsteiger - "langsam reiten Cowboys" -  ihr habt alle Zeit der Welt!
                                                                       
                                                                          Bis nächste Woche
                                                                               Eure Claudia


Laufschuhe: Asics (alt)
Sport BH: Lidl
Mütze und Handschuhe: Aldi (alt)
Muskel und Gelenk Bad: Tetesept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen