Montag, 6. Februar 2017

Richtig schöne Arme für den Sommer!

Kennt ihr den berühmten "Winkearm"? Ich kenne ihn - Gott sei Dank - nur vom "Hörensagen". Aber die Horrorgeschichten darüber haben mich so geprägt, dass ich bereits jetzt schon ganz gezielt dagegen arbeite.

Ein sogenannter "Winkearm" entsteht, wenn frau den Arm leicht angewinkelt anhebt und jemanden zuwinkt. Die dabei hin und her wackelnde Oberarm-Unterseite ist das "Problem" und hat dem Ganzen seinen Namen gegeben.
Gemein, oder?
Aber, wie kann frau Abhilfe schaffen?
Hier kann ich nur wieder sagen: Ladies, ihr brauchen halt auch ein paar "Muckies". Sonst ist die Hülle nicht gefüllt und der Oberarm wackelt hin und her.

Könnt ihr euch noch erinnern, als  a l l e  die tollen Arme von Michelle Obama bewundert haben....
Und wenn frau da genau hinsah, stellte sie fest, dass die Arme so toll aussahen, weil da eben Muskeln waren.

Ich kann nur immer wieder betonen: Mädels, habt keine Angst vor Muskeln.
Die lassen euch weder männlich noch hässlich aussehen.
Nein, sie sind eure Freunde und lassen euch schöner und straffer werden.

Aber wie baut frau nun gezielt Muskeln auf?
Tja -  mit Gewicht. Und zwar mit hoher Belastung.
Wer zum Beispiel die nächsten 10 Wochen nur mit 2 Kilo-Hanteln trainiert und in dieser Zeit nicht immer wieder mal an die "Belastungsgrenze" geht, der wird nicht "den Erfolg" sehen.


Deshalb:
Es sollte innerhalb der oben genannten 10 Wochen eine Steigerung der Belastung erfolgen, sodass der Muskel immer wieder einen neuen Reiz erhält  - und dadurch wächst.

Und:

Achtet auf eine hohe Protein/Eiweißzufuhr. Nur so funktioniert das mit dem Muskel-Wachstum.

Ich selbst hatte immer dünne Spargelarme ohne jegliche Kontur. Inzwischen - nach knapp 4 Monaten intensivem Training - sieht man, dass auch ich ein Schultermuskel, einen Bizeps und Trizeps habe.
Das auch bei guten Licht und ohne dass ich groß anspannen muss...


Es gibt natürlich Frauen, bei denen geht das schneller.

Hier sind meine Lieblingsübungen für die Arme:
Bizeps am Doppelkabelzug
Hammercurls mit Kurzhantel (ich schaffe schon 10 Kilo je Seite :-)
Curls mit SZ-Langhantel (mag ich nicht, haben aber einen super Effekt)
Latzug vorne im Untergriff (ist eigentlich für den Rücken, aber der Bizpes wird dabei mittrainiert)


Aber - ACHTUNG:
Wie Arny schon sagte: "Concentrate on your biceps! No Mickey-Mouse-Training!"

Also seid während eures Trainings immer konzentriert und fokussiert. Nur dann habt ihr den maximalen Erfolg.


                                                      So - ich gehe jetzt die Hanteln schwingen!
                                                                                  Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen