Montag, 20. Februar 2017

Was koche ich heute?


Also...


Es soll uns schmecken, gesund sein und wenig Fett und Kohlenhydrate beinhalten.
Und ICH möchte nicht ewig in der Küche herumwerkeln....
Ich bin mir sicher, dass alle, die schon einmal ihr Traumgewicht oder ihre Traumfigur hatten, dieses gerne gehalten hätten.
Leider sind wir aber nach einer Diät oder Ernährungsumstellung nicht mehr  g a n z  so motiviert, oder es fehlen uns einfach die Ideen, was wir kochen könnten.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich oft nicht mehr weiß, was ich noch "zaubern" soll, damit es nicht zu eintönig wird.
Klar gibt es tolle Rezepte wie Schüttelpizza ohne Mehl oder Ähnliches, aber diese Gerichte dauern meist relativ lang in der Herstellung.
Wenn es, wie bei mir, oft schnell gehen muss - bekommen diese Gericht kaum eine Chance.

Daher habe ich über die Monate hinweg einige Mahlzeiten im "Hinterkopf gespeichert" die ich exakt dann wieder hervorhole, wenn mir so gar nix mehr einfällt.

Here we go - meine Favoritenliste:

1. Rührei deluxe:


Da meinem Mann und mir normales Rührei meist zu langweilig ist, habe ich das Ganze etwas "getuned" und verwende nun (pro Person) 1 Vollei sowie 2 Eiklar. Das mixe ich mit dem Handrührer schaumig. Danach gebe ich noch einen Esslöffel Kräuterfrischkäse dazu (z. B. Exquise fitline mit wenig Fett). Zuerst brate ich etwas Putenwurst (ca. 80-100 Gramm) oder/und ein paar geschnittene Pilze an. Dann gebe ich das leicht schaumige Ei dazu.
Wer möchte kann zusätzlich  fettreduzierten Toastkäse oder Fetakäse dazu geben.
Als Beilage gibt´s bei mir einen grünen Salat - angemacht nur mit Zitrone und Limette sowie Salz und Pfeffer.

2. Das Kassler:


Wie schon in meinem letzten Bericht beschrieben, ist Kassler einfach und schnell zuzubereiten. Man gibt das Fleisch zusammen mit dem Gemüse  -  z.B. Rosenkohl, Bohnen, oder Sauerkraut -  in einen Topf und lässt es dann gut durchziehen.

3. Der Hackfleischtopf:


Das ist die schnellste und variabelste Version. Einfach Rinderhackfleisch (am besten fettreduziert) anbraten und mit passierten Tomaten und Gemüse (z.B. Pilze, Zuccini, Paprika ) etwas köcheln lassen. Wer möchte kann auch etwas Käse dazu geben.

Diese drei Gerichte sind schnell und einfach zu machen und lassen sich durch unterschiedliches Gemüse und das hinzufügen oder weglassen von Fetakäse oder normalen Käse variieren.

Zusätzlich beinhalten sie viel Eiweiß, wenig Fett und kaum Kohlenhydrate.

Als Nachspeise am Abend wechsel ich aktuell zwischen Magerquark und Sojajoghurt (ohne Zucker) ab und füge etwas Eiweißpulver oder Geschmack (z.B. mit Flavourdrops oder Smacktastick von Rocka Nutrition) hinzu.


Mit diesen Gerichten kann frau eigentlich nichts falsch machen.


Aber das regelmäßige Training nicht vergessen!
Schon ist auch der Jojo-Effekt kein Thema mehr.



                                                                                Bis bald eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen