Donnerstag, 9. Februar 2017

Valentinstag - Ja, nö, echt? Klar!

Nächste Woche ist Valentinstag  -  also wünscht euch was!

Nö, lieber nicht...
Ich brauch eigentlich nichts...
Was ich mir wirklich wünsche ist viiieeel zu teuer...
Bloß nicht wieder irgend so ein unnützes Geschenk...
Bla. Bla. Und noch mal Bla!

Es geht doch auch klein, fein und gar nicht teuer.
Wir lieben "Aufmerksamkeiten"!
Blumen zum Beispiel. Also ich kenne keine einzige Frau, die sich nicht über einen Blumenstrauß freut. Auch wenn sie vorher tagelang beteuerte, dass sie nichts will - zum Valentinstag.

Pralinen, die mögen wir - eigentlich - auch sehr gerne.


Deshalb habe ich für meine "Stammtischmädels"( und mich! ) Pralinen gekauft.
Ganz klar, dass ich die vorher selbst testen musste:


            Hübsch sehen sie aus - das war mein erster Gedanke, als ich sie aus der Verpackung nahm.
                                                           

  Und wisst ihr was - sie schmecken genau so wie sie aussehen.
         Richtig gut:-)) 


Aufgepasst liebe Männer, Blumen "gehen" immer!


 Aber wie überrasche ich (m)einen Mann???
Klar, ein neues Mountainbike, einen vollständig ausgestatteten Werkzeugkoffer oder einen Camping Urlaub in den Wäldern Kanadas, damit könnte ich persönlich nichts falsch machen. 
Aber wir haben ja gesagt klein und fein...


  Meinem Mann , dem backe ich seinen  u r e i g e n s t e n  Schokoladenkuchen:


                                                                                   Nur für ihn!
                                             Ich werde ihm beim Essen höchstens zusehen dürfen...


  Das Rezept bekommt ihr natürlich auch:


  Was ihr für eine kleine runde Backform (ca 20 cm Durchmesser) braucht:

Rührteig:
130 gr weiche Butter
80 gr. gemahlenes Xylit (oder 100 gr Zucker)
1/2 Teelöffel gem. Zimt
1 Pr. Salz
2 Eier
110 gr Mehl
1 El Kakaopulver
1/2 Pck. Backpulver
30 gr gehackte Haselnüsse
30 gr gehackte Zartbitterschokolade
1 El Cranberries gehackt

Für den Guss:
70 gr Zartbitterschokolade
eine Hand voll gehackte Haselnüsse



Ihr stellt aus den oben genannten Zutaten einen glatten Rührteig her. Diesen gebt ihr in die gefettete und mit Semmelbrösel ausgekleidete Form und backt ihn im vorgeheizten Backofen ( 180 Grad ) ca. 45 Minuten. ( Stäbchenprobe )
Rausnehmen und abkühlen lassen. Dann mit der im Wasserbad geschmolzenen Schokolade verzieren und die Nüsse darüber streuen.
  Lecker!


                                               Ich wünsche euch einen wundervollen Valentinstag
                                                                                Eure Claudia


PS:
Was tun, wenn der Ehemann keinen Kuchen mag:
Wie wär´s mit einem saftigen Steak?

Pralinen und "Gänseblümchen": Penny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen