Montag, 12. Juni 2017

Leichte Kost für warme Tage...

Langsam aber sicher kommt der Sommer und wir haben jetzt eigentlich nicht mehr so richtig Appetit auf warmes, deftiges Essen.
Natürlich mit ein paar Ausnahmesituationen!! ;-)


Salat und Co. ist meist die erste Variante, die wir wählen.
Und damit sind wir auch eine Zeit lang gut versorgt. Aber irgendwann ist wir damit durch.
Dann geht die Fragerei los - was esse ich bloß?
Tja..
U n d  dann gibt es im Sommer noch dieses fiese Snackfalle namens "Eis".
Das taucht jetzt plötzlich an jeder Ecke und sogar im Büro auf!
Gibt´s eine Alternative?
Ja!





Ich habe momentan die Wassermelone für mich entdeckt.



Zwar haben 100 Gramm Melonenfleisch etwa 6 Gramm Fruchtzucker, aber trotzdem ist eine Portion davon immer noch besser als eine Portion Eis.


Außerdem kann man eine Melone wunderbar für den nächsten Tag vorschneiden und in einer Frischhaltebox aufbewahren.

Erdbeeren wären eine noch perfektere Alternative. Die sollte man aber nicht am Abend zuvor waschen und zuschneiden, da sie sehr schnell "matschig" werden.


Ein leckeres Sommer-Essen sind weiße Riesenbohnen. Die gibt es entweder schon fertig im Glas oder wir bestellen sie beim Griechen als Vorspeise. Bohnen sind zudem auch eine gute Alternative für Fleisch, wenn wir die Eiweißzufuhr hoch halten möchten.

Als Kuchenersatz habe ich auch noch einen Vorschlag: Proteinriegel...


Diese Riegel findet ihr inzwischen in beinahe jedem Supermarkt. Aber achtet bitte auf die Kalorien! Sehr viele Eiweißriegel haben einen hohen Kohlenhydratanteil und somit gleich mal an die 300 Kalorien. Das ist eigentlich schon gut die Hälfte einer Hauptmahlzeit.
Ich empfehle daher die Riegel von MyProtein (Zero Bar) oder von Layenberger.
Auch gut: Die Eiweißriegel von DM.


                     
                             So, das war`s erst Mal - ich werde jetzt meine Wassermelone filetieren.
                                                                                Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen