Dienstag, 6. Juni 2017

Training zu Hause?

Ich persönlich habe bisher eher wenig vom "Heimtraining" gehalten. Denn das benötigt wirklich viel Motivation, Disziplin und Übung..


Und gerade Anfänger wissen oft nicht so recht, was und vor allem  w i e  sie trainieren sollen.
Daher ist nach meiner Meinung für "blutige Anfänger" eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio zum Starten unbedingt notwendig.

Bei alten Hasen sieht die Sache etwas anders aus.
Denn:
Um zu Hause zu trainieren braucht´s außer dem "know how" eigentlich nicht allzu viel an Ausrüstung.





Tipps:
Da ich aktuell meinen eigenen kleinen Fitnessraum einrichte habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht und folgende Geräte ausgewählt:

1 x Hantelset aus 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und 1 SZ-Hantel inkl. Gewichten
1 Hantelbank verstellbar
1 Boxsack
1 Theraband




Außerdem befreite ich mein bereits vorhandenes Spinningrad aus seinem Dornröschenschlaf...
Wenn ihr ein Fahrrad habt - auf You Tube findet ihr auch Spinningkurse.


Den Boxsack verwende ich, um mein Cardiotraining interessant zu gestalten.

Alternativ dazu gehe ich etwa 3-4 x pro Woche Joggen.



Trainingsvorschläge/programme:
Ich kann euch nur empfehlen einfach im World Wide Web zu suchen. Es gibt inzwischen wirklich sehr viele gute Apps und auch andere - kostenfreie - Trainingsanleitungen.
Wer von euch jedoch einen professionellen Plan haben möchte  - ohne lange zu suchen -  der sollte auf www.size-zero.de vorbei schauen bzw. auf das Bild  ganz rechts oben auf unserem Blog klicken.

So, jetzt wo alles sozusagen vor unserer Nase ist -   können wir ja loslegen.
Also, wieso nicht am Morgen bereits eine halbe Stunde Krafttraining einplanen?
Alternativ sofort nach dem Heimkommen von der Arbeit. Ohne Wartezeiten...


Ich probiere das jetzt einfach mal aus!

                                                                                      Bis bald
                                                                                     Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen