Montag, 20. November 2017

Boxtraining als Fatburner????

Bestimmt habt ihr schon gelesen, dass einige Models auf sog. Boxtraining schwören. Gerade wenn es um Fatburner-Workouts geht.


Ganz aktuell wird das in der Zeitschrift "InTouch" wieder erwähnt.
Ich habe mir früher immer gedacht, was das denn für ein Training sein soll, wenn frau anderen Leuten eins auf die Mütze gibt. Oder wie wild auf einen Sandsack eindrischt...
Okay Mädels - die Zeiten ändern sich:
Seit ca. 5 Monaten gehe ich zusammen mit Claudia ins Kontaktkampf-Training (Krav Maga)


Ich muss sagen, dass 1.5 Stunden dort  m i n d e s t e n s  so anstrengend sind wie 2 Stunden Joggen.
Und das Ganze dient nicht nur unserer Fitness - Krav Maga ist im Grunde genommen ein reines Selbstverteidigungstraining.

Aber nun zurück zum "Box-Workout"....


Vor allem das Schattenboxen hat mich persönlich fertig gemacht. Schattenboxen - ihr kennt das sicher aus "Rocky" oder ähnlichen Filmen. Wenn der Darsteller vermeintlich doofe Faustschläge in die Luft macht. Sieht irgendwie lächerlich aus. Und ist bestimmt nur für den Film gedacht. Als Showeinlage. Genau das war meine Meinung.
Tja.... weit gefehlt! Als Claudia und ich das in einer unserer Krav Maga Stunden dann zur Aufgabe hatten, musste ich nach ca. 15 Minuten befürchten, dass mir mein "Stilles Wasser" die Kehle wieder hochschießt. Unsere Trainingsanzüge konnten wir bereits nach kürzester Zeit auswringen.Wir waren fertig danach. Aber so was von...


Also ein voller Erfolg :-)) - deshalb habe ich persönlich das Schattenboxen einfach in mein Fitness-Studio Workout mit eingebaut. Natürlich boxe ich da nicht vor all den Anderen.
Sondern separat. Im Nebenzimmer.
Gott sei Dank hat mein Studio so einen Raum in dem man allein trainieren kann.


Die Ausführung:
Einfach Frontpunches und Ausweichbewegungen (dabei tief in die Knie gehen) machen. Vorwärts und rückwärts. Zusätzlich habe ich nach ca. 10 Minuten in die Mitte meines Weges  -vor/zurück- noch einen Wackelball gelegt und darauf 5x Kniebeugen mit Punches gemacht. Das gibt (beinahe) jedem den Rest. Glaubt mir.


Mein Vorschlag:
Also, wem das dauernde Krafttraining zu langweilig ist, der sollte es wirklich mal mit Boxen oder Krav Maga versuchen.



                                                                   
                                                                                  Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen