Donnerstag, 23. November 2017

November-Highlights


Ihr wisst ja, dass ich "rumjammern" von wegen -  alles ist blöd! Jetzt ist es ewig dunkel. Und das Wetter! Nur beschissen kalt und feucht und neblig, bla, bla, bla - nicht leiden kann.

Genau deshalb habe ich für euch einige November-Highlights zusammengestellt.
Da sieht die Sache mit der Vor-Adventszeit doch gleich ein wenig freundlicher aus...
Also:
Ich war auf Foto-Tour.
Die Resultate gibt´s etwas weiter unten zu sehen.
Außerdem zeige ich euch meinen neuen Adventskranz.
Den bekam ich von einer Freundin geschenkt. Einfach so!
UND:
Die ersten Plätzchen sind fertig.
Seid ihr bereit?
Schon geht´s los:


Meine Schnappschüsse: Gartenschönheiten
Als erstes - November-Lichttropfen

                                           
                                               Aber ich habe euch ja deutlich mehr versprochen:
                                                   Hier ist er, mein diesjähriger Advents-Kranz
                             Ok, zuerst einmal nur eine Teilansicht. Es wird nicht gleich alles verraten!


                                                                              "Miss November":


                       Übrigens: Ich habe mich so was vor gefreut über dieses hübsche Geschenk...


        Zwischendurch: "Garten-Lichter"...


        Und jetzt - das ist er in seiner ganzen Pracht:


        Noch ein November-Highlight:

                 
                                                                             Last but not least:
                                                          Meine ersten Plätzchen - Kokos-Makronen


                                       Nein, jetzt werden noch keine Adventsplätzchen genascht!
                            Zuerst- da müsst ihr durch - noch ein Bild aus "Mein schöner Garten".


Und ja, ich geb es zu, diesmal nahm ich kurzerhand eine (bäh, bäh :-)) Backmischung!
ABER:
Ich muss sagen, die Plätzchen schmecken toll. Wirklich!


Ich hatte so viel Zeit draußen, im Garten verbracht, dass ich für´s Backen wirklich  g a r  keine freie Minute mehr hatte.

                                                             
                                                                      Deshalb: Backmischung!
    Hat wunderbar funktioniert: Tüte aufgerissen, Inhalt in den Termomix gekippt, 3 Eiklar dazu, das                                         Ganze 2 Minuten durchgemixt. Häufchen auf´s Blech gesetzt.
                                                        Eine viertel Stunde später war alles getan.


              Mit  etwas Zartbitterschokolade und einigen "Liebesperlen" verziert habe ich sie später.
               Die nächsten Plätzchen backe ich wieder wie früher. Nach Rezept. Nicht aus der Tüte.
                                                                           Wenn ich Zeit habe :-))

                                                                                  Eure Claudia

Backmischung: Dr. Oetker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen