Donnerstag, 16. November 2017

ICH - kaufe nix!

Jedenfalls hatte ich das im Sommer so beschlossen.
Keine Weihnachtsdeko. Kein Glitzerkram. Keine Duftkerzen oder was auch immer der Weihnachtswahnsinn in den Geschäften sonst noch so hergeben würde. Punkt!


Ernst genommen hat mich - richtig! - niemand.
Und es kam, wie´s kommen musste.
Ich lief die Tage nichtsahnend bei meinem Mädels-Stammtisch ein und unser Tisch bog sich nicht wie üblich unter Müslischalen, Brotkörben, Wurst- und Käseplatten usw..
Nein!
Sie ALLE waren vorher schon in den einschlägigen Geschäften gewesen und hatten Weihnachtsdeko gekauft.
Und ihre gesamte Ausbeute stapelten sie nun vor meinen Augen.
Als unsere Frühstücke (endlich) gebracht wurden war die Tischplatte voller Kunstschnee und Glitter --


und ich, ich wusste, ich brauche auch neue, tolle, Kunstschnee- und Glitter-Deko.
Sofort nach unserem Stammtisch.
Ohne wenn und aber...
                                                                   
                                                                           Anschaffung NO 1:


                                                                               Okay, kein Glitter.
          Aber "für die Ewigkeit" Kunststoff-Kekse. Zum Aufhängen, Legen, Setzen usw.,usw. :-))      
                                                                          ----------------------------
                                                                              Anschaffung NO 2:


        Mini-Bäumchen
       Ohne ein bisschen Kunstschnee konnte ich einfach nicht nach Hause gehen.

  
 In Natura sehen die Bäume um Längen besser aus.
--------------------------------
Deko-Beispiele: 







Auf Fototour war ich letztes Wochenende nicht - deshalb zeige ich euch bereits vorhandene
vom letzten Herbst...





UND:



Am Wochenende besorge ich mir echte Tannenzweige, Zapfen, Moos - eben ALLES was Frau so braucht für eine ordentliche Adventsdeko!


Eure Claudia

PS: Die Anis-Plätzchen sind übrigens auch echt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen