Montag, 13. November 2017

Oh mein Gott - Weihnachten naht...

Heute gibt es von meiner Seite mal keinen Beitrag zum Thema Sport oder Laufen, da mich diese Woche eine ziemlich fiese Grippe niedergestreckt hat.


Leute, ich sag´s euch: NIE wieder werde ich 6 Wochen vor Weihnachten krank!
Never ever!

Denn, notgezwungen verbringe ich im Moment sehr viel Zeit auf meiner Couch und somit auch vor dem Fernseher...
UND:
Dabei werde ich -  jetzt  - Anfang November - ständig mit Weihnachten konfrontiert.







 Erstaunt stellte ich die letzten Tage fest,  dass es dieses Jahr, neben anderen Kalorienbomben, wirklich eine Vielzahl von Adventkalendern für Erwachsene gibt.
Zum Beispiel bei: DM, Douglas, Amorelie, MyMüsli etc. - natürlich mit jeder Menge Süßkram gefüllt.


Es sind jetzt noch knapp 6 Wochen bis zum Tag X, an dem es primär um Lebkuchen, Schokolade, Glühwein und Geschenke geht. Ich fürchte wirklich, bis dahin sind wir von allem Süßem so "überfressen", dass wir am Weihnachtsabend beim Gedanken an Plätzchen oder Glühwein nur noch weglaufen möchten.


Was die Geschenke angeht, da hat sicherlich  j e d e r  den Vorsatz, dass dieses Jahr alles rechtzeitig gekauft worden ist. Und nicht, wie die letzten Jahre, am Heiligen Abend noch schnell  unter "Vollstress" auf der Suche nach dem ultimativen Präsent umhergeirrt wird. Das ist heuer noch mehr zu empfehlen als sonst, da der heilige Abend auf einen Sonntag fällt und vermutlich (fast) alle Läden geschlossen haben werden.


     Die pro/contra Diskussionen dazu laufen gerade heiß - auch im Fernsehen - glaubt mir, ich hab´s                                                                                            gesehen!
                                                                 -------------------------------
Silvester steht dann gleich darauf vor der Tür. Aber da gibt´s einen Lichtblick: Es finden tatsächlich Silvesterläufe in diversen Städten und Gemeinden statt :-)) - auch bei uns hier auf dem Land!
Das wäre doch mal eine Alternative, diesen Tag auf sportliche Weise zu starten, bevor es dann ab zum Raclette, Fondue oder anderen Schlemmereien geht.
ABER:
Wenn dann auch dieser große Tag vorüber ist, stehen wir vermutlich (wie jedes Jahr) plötzlich da und denken: Oooch, schon wieder alles rum? ;-)
Daher genießt die Zeit vor und während der Feiertage und macht euch bloß keinen Stress.
UND seht nicht zu viel fern!


              Ich hüte nun weiter (mit Tommy) meine Couch und melde mich nächste Woche wieder mit                                                                                        sportlichen Themen.





                                                                          Eure verschnupfte Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen