Donnerstag, 22. Februar 2018

Macht Schokolade glücklich?

Meine Antwort ist ganz klar  - Jein! 



Denn es ist so:
Ich liebe und genieße jede Art von Schokolade.
Solange ich sie esse.
Stelle ich mich aber nach ein/zwei, ehrlicher wäre jetzt, e t l i c h e n Schokoladen-Sünden auf die Waage, dann war´s das.
Dann ist Krisenstimmung angesagt.
Bis zum nächsten Sündenfall.
So läuft das mit dem Schoko-Glück....in meinem Fall.

Apropos Glück:






Riesenglück ist zum Beispiel
                               
                ein "Kalter Hund" - heute ausnahmsweise nicht selbstgebacken, sondern fertig gekauft.


Schokolade satt
  Aber ACHTUNG: 
So ein Kuchen ist nichts für Fett/Zucker-Verächter, Kalorienzähler und sonstige Weicheier!
100 gr dieses Schokotraumes haben - ich hab´s extra nachgelesen - 567kcl!

 Mädels, sind wir doch mal ehrlich, was sind schon 100 gr. Kuchen :-)


Und
weil´s ja nicht nur Riesenglück gibt, hier zeige ich euch auch "das kleine Glück". In Gold. 


Die ganze Schokoladensache kam ja erst so richtig ins Rollen, als ich meinen Fundus für eine hübsche Osterdeko durchwühlte.

Weil´s in meinem Garten
 immer noch nicht nach Frühling aussah, wollte ich wenigstens drinnen 


etwas in der Richtung haben.


         Und was ich da alles fand:
           Das Schleierkraut war noch vom Valentinstag übrig geblieben. 
      Federn liegen jede Menge bei mir zu Hause im Regal.


  Holzwolle und etlichen Krimskrams - alles in meinem Fundus.


  Das war aber nicht genug und eben nicht ganz das Richtige...ihr kennt das ja. 
   Nun, aus diesem Grund musste ich shoppen...


                           und da fand ich außer den weiß/goldenen Deko-Eiern auch den Kuchen ....


und die goldenen Schoko-Eier.


   Eins führte zum Anderen....


     Klar, dass ich danach zwar mit der Deko  - aber nicht mit nur 100 gr. Kuchen ganz glücklich war.


                                                                              Sonnenklar ist auch:
                                   Jetzt muss ich täglich joggen sonst brauche ich eine größere Jeans...
                                                                                   Eure Claudia



Weiß/Goldene Dekoeier gefunden bei Preiskönig
Kalter Hund und Schokoeier mitgebracht von Penny
Restl. Deko: Fundus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen