Donnerstag, 1. Februar 2018

Meine neue Challenge...

Eigentlich hatte ich nicht vor eine neue Challenge zu starten...
ABER dann besuchte ich meinen Mädels-Stammtisch und plötzlich war alles ganz anders!

Bis zu diesem Vormittag war ich rundum zufrieden - und ahnungslos gewesen.
Draußen schien ausnahmsweise die Sonne, ich hatte einige grüne Zweige abgeschnitten und in die Vase gestellt.
Alles bereit für gute Laune, keine Mütze, dünne Jacke - das gesamte Frühlingsprogramm also.
Ja, da saß ich, völlig unvorbereitet, und biss gerade in mein Marmeladen Crossant, als Sabine uns allen erklärte, dass sie nie, also wirklich niemals wieder in diesem Leben ein ärmelloses T-Shirt, geschweige einen Bikini tragen würde.
Etliche Krümel des Gebäcks blieben in meinem Hals stecken als ich mit den Anderen zusammen ein fassungsloses "WIESO?" herauswürgte.


" Weil meine Haut dafür viel zu schlaff und faltig geworden ist", ätzte sie.
"So ein Schmarrn", knurrte Birgit. "Du bist einfach keine 30 mehr".
"Schau uns doch an - mit Ü50 - wir sehen alle so aus".
"Genau"! spöttelte Gudrun. "Außer wir legen uns eine dicke Fettschicht zu"...

Mein Crossant schmeckte plötzlich sehr trocken. Verdammt! Bikini und ärmellos  - das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ende Januar!
Meine Fettschicht ist ziemlich dünn....und meine Haut ist... naja...eben normal für "mein Alter".

                           Sämtliche Frühlingsgefühle hatten sich bisher auf den Garten konzentriert.

                                                     
                                                                  Die Diskussion wurde lauter:
             Fettschichten sind keine Option. Da waren wir uns alle einig. Aber was hilft sonst?
           Elisabeth glaubt noch immer an die Wunderwaffen Sport, frische Luft und Ernährung.


Ich grübelte:
Sport und Bewegung in der Natur, ja, mach ich.
Die Anderen mehr oder weniger auch... 
Klar ernähren wir uns - die meiste Zeit - gesund.
Doch nur "Superfood und grüne Smothies" sind nicht unser Ding.


Wo bleibt da der Genuss -  die tägliche Schokoladen-Portion, (m)ein XXL - Kaffee und ab und an ein Gläschen Prosecco??


Ich war mir sicher:
   Es musste auch noch andere Wege geben, um unsere Form zu wahren.
Ich hatte doch erst vor kurzem etwas über "Schönheit von Innen" gelesen...

    Kleine Trinkampullen, gefüllt mit Vitaminen und Kollagen, die die Haut straffen sollen.
   Spontan verkündete ich:

 KEINE WERBUNG!

     Diese Trinkampullen werde ich testen!
    Ganz im Ernst. 
Laut den verschiedensten Herstellern stellen sich erste Erfolge nach ca. 10 Wochen ein.
So!
   Jetzt habe ich doch eine neue Challenge - bis Ostern
    Frei nach dem Motto "Alle Schönheit kommt von innen!?"


Ab heute werde ich gewissenhaft - t ä g l i c h - eine dieser Ampullen trinken, egal wie sie riechen, schmecken oder wie viele Kalorien sie haben. 
Und das natürlich ohne auf meine Schokolade oder etwas Anderes zu verzichten.


Die Mädels waren bei weitem nicht so enthusiastisch wie ich.
Ich erklärte ihnen:


       Sollte ich Ostern an der Supermarktkasse keinen Alkohol mehr bekommen, dann hat sich die                                                                        Ampullen-Kur-Challenge gelohnt :-)))


                                                        Meine Freundinnen blieben (sehr) skeptisch.
                                                                                   
                                                             Ich sehe die Challenge eher sportlich:
                                     Nützt das Ganze nichts - einen Versuch war´s auf alle Fälle wert.

                                                                                   

                                                                         Und außerdem Leute:
                                                                  "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"                                              
                                                                                 
                                                     Das Resultat könnt ihr Ostern hier nachlesen


                                                                               Eure Claudia



Beauty Kollagen Ampullen "Das gesunde Plus" gefunden bei dm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen