Donnerstag, 11. August 2016

Flohmarktbesuch

August - der Sommer-, Sonne-, Ausflugsmonat

Aber wie es bei uns in Deutschland nun mal so ist, der Regen und die "Ohne-Sonne-Tage" gehören mit zum Gesamtprogramm der Ferien.
Wie verbringen wir so einen "Wo ist die Sonne Tag"?
Zum Beispiel mit einem Flohmarktbesuch:

Chiemseedampfer
...in Prien am Chiemsee....


So geschehen am letzten Samstag.
Die Wetterfee hatte (beinahe) alles im Gepäck - von morgendlichem Sonnenschein - bis hin zu bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen am Nachmittag.
Doch auch diese Tage wollen genützt werden!

Deshalb machten wir uns bereits am frühen Vormittag auf in Richtung Chiemsee.






Der Flohmarkt fand am Sportplatz statt. Parkplätze gab´s genug - wenn auch mit etwas "Fußmarsch". Aber wir hatten ja die Räder mit, also alles kein Problem.
Wie gesagt noch war das Wetter hochsommerlich und wir konnten unseren "Streifzug" bei strahlendem Sonnenschein starten....

Hier geht´s zu meinen/unseren Fundstücken:

- ein vergoldeter (Holz)Bilderrahmen
- zwei versilberte Löffel
und ein Taschenmesser
die Blumen gab´s umsonst - selbst gepflückt


   Ist dieser Rahmen nicht toll?


                               Von nun an kann ich meinen Bildern den geeigneten Rahmen geben:




Die versilberten Löffel stammen ursprünglich aus einem Hotelbetrieb:


 sie fügen sich "nahtlos" in meine bereits vorhandene Sammlung alter Löffel ein


Die Tomaten sind aus dem eigenen Garten ;))))
--------------------------
Mein Mann, der eigentlich mit dem festen "ich kauf eh nix" Vorsatz mitgefahren ist, entdeckte ein Taschenmesser der Firma "Laguiole" von der wir bereits einen Sommelier-Korkenzieher besitzen


Mit unserem neuen Messer schnitt ich mir später noch einige Deko Äste vom Wegesrand ab.
Praktisch, oder?


Brotzeitstände gab´s genug und für Getränke war ebenfalls reichlich gesorgt


    Ein perfekter Tag

Hier noch einmal das "Rahmenprogramm" für unseren "Wo ist eigentlich die Sonne?" Ausflug:          

- zuerst ein Flohmarkt Rundgang
- dann eine ausgiebige Pause am Brotzeitstand - denn - Preisverhandlungen machen hungrig und             durstig
- danach eine kleine Radltour am See entlang

                                           Und was macht ihr am nächsten sonnenfreien  Ferientag?

                                            Einen  AMAZING AUGUST  wünscht euch eure Claudia


PS: Termine für Flohmärkte  - auch in eurer Umgebung - findet ihr im www.


                                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen