Montag, 22. August 2016

Radlausflug und Kalorienverbrennung - die perfekte Kombination

Augustspecial
Sommer - Sonne - Urlaub

Das sind  d i e  Tage, an denen ich nicht wirklich gerne ins Fitnessstudio gehe.
Draußen scheint die Sonne, da sportle ich viel lieber unter freiem Himmel!
Und genau aus diesem Grund haben mein Mann und ich uns dieses Jahr Mountainbikes zugelegt. Nun sind wir so oft wie möglich damit unterwegs.
Wir verbrennen dabei eine Menge an Kalorien, sind an der frischen Luft und können auch noch tolle Bilder davon machen....

Tag 1

Da in Bayern letztes Wochenende am Montag Feiertag war, haben wir uns 2 Tage Radsport vorgenommen. Am ersten Tag ging es nach Marquartstein zur Schnappenkirche:

Allein für diesen Ausblick lohnt sich die Mühe!

Vom Parkplatz nach oben und auf der anderen Seite wieder runter sind es zwar nur 11,2 Kilometer aber zugleich 715 Höhenmeter. Damit erklärt sich auch die Fahrtzeit von 2 Stunden und 52 Minuten. Der Weg runter war bis zur Hälfte kaum fahrbar, sodass wir unsere Räder teilweise schieben/tragen mussten.... ein Sturz inklusive ;-)

Die Wege sind durch den vielen Regen der letzten Wochen extrem aufgeweicht...

Am Ende lagen die verbrannten Kalorien aber dafür bei 870.

Da wir nicht wieder zurück nach Hause fahren wollten, hatten wir uns sozusagen als Belohnung für diese Tour ein Zimmer im Hotel Peternhof in Kössen gebucht:

Hier gilt der Spruch: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Dieses Hotel ist für seinen perfekten Service, das wirklich gute Essen und einen unglaublichen Ausblick bekannt.

Tag 2
Natürlich sind wir am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf unsere Räder und nochmal eine Runde rund um Kössen geradelt.

Dabei sind wir auch einen Teil des Mozartradweges - vorbei am Walchsee - gefahren.

Eine traumhaft schöne Landschaft:

Insgesamt radelten wir an diesem Tag 28 Kilometer in 1 Stunde und 56 Minuten und 421 Höhenmeter. Kalorien waren es hier 550, da es eine eher leichte Tour mit genug Abfahrten war.

Das zeigt, dass man Sport nicht zwingend im Fitnessstudio treiben muss. Für Ausdauer und Geschicklichkeit kann man gerne mal eine Radtour dazwischen schieben.
                                                                       Bis demnächst - eure Ines

PS: Gemessen habe ich meinen Kalorienverbrauch mit einer Sportuhr - einem sogenannten Fitnesstracker - über dem ich in einem meiner kommenden Beiträge mehr schreiben werde.