Donnerstag, 1. Dezember 2016

Plätzchenrunde die Dritte -- und was sonst noch geschah....

Zu den Schokoplätzchen die wir für euch gebacken haben, kommen wir ein wenig später - vorher muss ich euch noch meine "Neuerwerbungen" zeigen!

Also...
nächste Woche bin ich zu einer Nikolausfeier eingeladen.
Aber ohne passendes "Outfit" macht (mir) die tollste Feier keinen richtigen Spaß...
Natürlich stand ich wieder einmal vor meinem Schrank und hatte - jaaa, ihr wisst es schon - nichts passendes auf Lager.



Und deshalb war ich kurz bummeln...





             
und habe unter anderem diese wunderschöne, blau-weiß gestreifte Bluse gefunden:


Ohne Knöpfe - nein, mit Schnürung ...  außerdem  a b s o l u t   bügelfrei!
Nicht, dass ich nicht gerne bügeln würde ;-))!! 
Aber meine Zeit ist kostbar und deshalb ist "bügelfrei" eine super Erfindung. Kommt in meinem Augen gleich nach Waschmaschinen, Wäschetrocknern und Geschirrspülern. 

Nach passenden Blumen - für zu Hause und für die Nikolaus-Party - wollte ich mich auch gleich umsehen.


Aber vorher fiel mir noch diese Skinny-Jeans in die Hände. 
Passt perfekt - weil - K-Größe. Sonst hätte ich wieder die halbe Hose wegschneiden müssen....


Der weiße Gürtel ist allerdings nicht neu sondern schon etliche Jahre in Gebrauch


 Schmuck muss IMMER mit!


Und ein weißer Schal hängt bereits einige Jahre in meinem Schrank.
Schon ist mein Party-Outfit komplett.


Jetzt aber, wie versprochen, zu unseren Weihnachts-Cookies!
Diese Woche gibt´s mini Schoko-Plätzchen


Die Zutaten-Liste:

100 gr. Zartbitterschokolade
50 gr. Butter
1 Ei plus 1 Eigelb
50 gr. Puderzucker
1/ 2 Tl. Lebkuchengewürz
1 Msp. Vanillemark
1/2 Tl. Backpulver
2 Tl. Kakaopulver
50 gr. Mehl
50 gr. gem. Haselnüsse

Puderzucker zum Wälzen


und wie immer:
Super einfach zum Nachmachen!

Schokolade klein hacken und zusammen mit der Butter in einem Topf schmelzen. Ei, Eigelb, Puderzucker, Lebkuchengewürz, Vanillemark, Backpulver, Kakao, Mehl  und Nüsse in einer Schüssel verrühren. Die flüssige Butter/Schokolade unterrühren. Den Teig gut abdecken und für mindestens 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Dann Puderzucker auf einen Teller sieben. Mit einem Teelöffel kleine Teigportionen abnehmen, zu Kugeln formen und im Puderzucker wälzen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und im vorgeheizten Backrohr - 170 Grad - knapp 15 Min. backen.
F E R T I G! 


Unser "Home-Made-Taler" (Kluges Design) ist aus Salzteig und passt eigentlich das ganze Jahr
---------------------
So sehr ich mich auch umsah, das mit dem Blumen ist im Augenblick schwierig.
Auf meinen Fotos gefallen sie mir wesentlich besser:


Deshalb gibt´s als kleines Nikolaus-Mitbringsel:


                                                Richtig! Unsere Plätzchen mit a bisserl Deko dazu.


                                            UND meine neuen Schuhe zeige ich euch nächstes Mal!
                                                           Gaaanz tolle neue Schuhe übrigens...


                                                                           Freut euch drauf....


                                                                            Bis nächste Woche
                                                                                 Eure Claudia



Bluse: gab´s bei Tally Weijl
Skinny Jeans: bei C&A
Gürtel:vom Markt
Schmuck:von Bijou Brigitte
Schal: vom Markt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen