Donnerstag, 2. März 2017

Manchmal muss es Schokolade sein....

O D E R seht ihr das etwa anders?


Beinahe hätte ich eine ganze Tafel davon inhaliert - ihr wisst schon - so ganz nebenbei beim Fernsehen. Danach noch eine Hand voll Chips und eine Rhabarberschorle zum Runterspülen....
Ja-ha, ich sagte b e i n a h e!
Gott, das waren noch Zeiten, als wir alles, also wirklich alles, essen konnten und lediglich Waage und Jeans uns an unsere kleinen und größeren Ernährungssünden erinnerten.
Heute ist alles anders.
In jeder Zeitschrift finden wir - ganz besonders im Frühling - neben zig Diätplänen auch Detoxt-Ernährungs Tipps, die Kuchenrezepte sind jetzt alle zuckerfrei und Clean-Eating ist (scheinbar) Standart.
Zumindest aus Sicht der Zeitschriften.
Da fragt sich eine schon:
Bin ich mit meine "Gelüsten" aus der Zeit gefallen? Bin ich schon sooo alt?
Dass zu viel Zucker schädlich ist, wissen wir alle. Trotzdem -  ich will jetzt meine Schokolade!


   Meine F a n t a s i e n 

Und
hier geht´s zur Realität:


Statt einer ganzen Tafel - frische Erdbeeren mit "a bisserl" Schoki

                       
                                                                                 Selbstgemacht!
                                                      Erdbeeren mit Zartbitterschokolade getuned
                                                                                           oder
                                                   Heidelbeeren mit oben drauf extra Kokosflocken
                                                       
                                                                               ABER ACHTUNG

                                                                          extrem hoher Suchtfaktor
                                                        deshalb gleich größere Mengen vorbereiten :-))



                                                      Neben hübsch und lecker auch noch  g e s u n d !


                                                                             " #Sogehtdas "
                                                                   Nur falls ihr Interesse habt:

Eine halbe Tafel Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen - schon kann´s losgehen.
Ihr taucht euer Obst kurz in die flüssige Schoki, streut (evtl.) noch Kokosflocken, bunte Streusel, Krokant oder was immer ihr gerne esst darüber. So, und jetzt müsst ihr das Ganze nur noch fest werden lassen....je kühler die Umgebung um so schneller geht´s!


   Da ich nicht nur zum Fernsehen, sondern auch nach meinen Fotoausflügen etwas Süßes brauche...




                                      und ich nicht immer frisches, vorbereitetes Obst zu Hause habe


habe ich nach einer Idee im www. auch meine (Vollkorn)Butterkekse gepimpt:


 Jedes davon (fast) ein kleines Stückchen Schoko-Kuchen!


Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung


   Ihr seht - a bisserl Schokolade geht immer!
  (Gott sei Dank)

  Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen