Donnerstag, 30. März 2017

Was aus meinen "guten Vorsätzen" wurde

Drei Monate sind vergangen seit ich den Mund so voll genommen habe


Silvester, wisst ihr noch?
Jaaa, da habe ich (vor Zeugen) getönt, dass ich 2017 wieder viel mehr Sport machen werde!
Und -  nach einem Vierteljahr
kann ich sagen:
Bis jetzt hab ich´s durchgezogen! Gnadenlos... eisern... total diszipliniert.... hoch motiviert!
Okay, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, höre ich lieber auf...
Jetzt mal im Ernst, es ist mir nicht immer leicht gefallen. Manchmal hatte mein innerer Schweinehund die Größe einer dänischen Dogge - mindestens!
Und dann gab es diese Tage an denen mich mein Trainingsplan von so wichtigen Dingen wie Taschentücher falten oder Unterwäsche bügeln abhielt!
Aber ich habe mein Training durchgezogen:

1. Das Joggen:
Jetzt, wo es wärmer wird, macht mir das Laufen richtig spass.
Ich jogge momentan zwei mal die Woche jeweils ca. 40 Min. Da meine Kondition wächst habe ich zwei kleine "Hügelchen" mit eingebaut.
Die Frühlings-Fotos sind nebenbei - während "Gehpausen" entstanden:





Meine warme Jacke und die Thermohose habe ich gegen dünnere Laufbekleidung eingetauscht:


                               

2. Mein Krafttraining:
4 Mal die Woche jeweils eine 3/4 Stunde. Das fällt mir leicht.
Dazu noch ein wenig Hatha-Joga und Qi-Gong.


Da ich immer wieder mit meinem Schweinehund kämpfe, habe ich mir ein Claudia-Kuchen-Belohnungs-System ausgedacht: Nach jedem erfolgreich absolvierten Training gibt´s ein Stückchen Kuchen bzw. Muffin oder Schokolade.

                                             
                                                            So sieht eine ordentliche Belohnung aus


Zutaten für meine "Belohnungsmuffins":
3 Eier
50 gr Butter
50 gr  Xylit
etwas abgeriebene Orangenschale
1 Pr. Salz
50 gr gemahlene Mandeln
130 gr Mehl + 1 Tl Mehl für die Schoko-Minz-Plättchen
1 Tl Backpulver
75 ml Eierlikör
100 gr. Schoko-Minz-Plättchen
Puder(zucker)xylit zum Bestäuben


So geht´s:
Eier trennen. Eigelbe mit Butter, 40 gr Xylit, Orangenschale und Salz schaumig rühren.
Mandeln, Mehl, Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eierlikör zugeben. Eiweiß mit dem restl. Xylit steif schlagen und dann unterheben. Die Schoko-Minz-Plättchen klein schneiden in 1 Tl Mehl wenden und unter den Teig geben. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 175 Grad im vorgeheizten Backrohr knapp 30 Minuten backen. Evtl. nach 20 Minuten abdecken.
Auskühlen lassen und mit Puderzucker (fein gemahlenem Xylit) bestäuben.



Mein Fazit nach drei Monaten:
Ich bin stolz auf mich und bleibe "am Ball".
Denn durch mein Training bin ich wieder fitter und kräftiger geworden und habe natürlich auch mehr Power im Alltag.
Abgenommen habe ich nichts - war auch nicht geplant.

Einen Negativpunkt gibt´s allerdings auch:
Mein Schrank platzt schon wieder aus allen Nähten....
Ihr glaubt ja gar nicht wie viele schöne Fitnesshosen, -oberteile, -jacken usw. ich die letzten Monate gesehen habe.

                                                                                       
                                                                                          Und:
                   Wenn die Temperaturen steigen werde ich auch wieder schwimmen und radfahren...
                                                              Ich halte euch auf dem Laufendem!
                                                                                  Eure Claudia


Sportbekleidung: New Yorker
Schokoplättchen und Hase: After Eight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen